Neue Woche, neuer Media Monday! Die Ausgabe 302 steht diese Woche an und Wulf hat sich ein kleines Serienspecial überlegt. Viel Spaß mit meinen sieben Antworten.

1. Animations- oder Zeichentrickserien sind glücklicherweise schon lange nicht mehr nur Kinderkram. Ob nun bekannte Serien wie „Die Simpsons“ oder „Futurama“ oder auch unbekanntere Sachen wie „Bobs Burger“, die Palette an Trickserien für Erwachsenen bekommt stetig zuwachs.

2. „Unbreakable Kimmy Schmidt“ habe ich regelrecht durchgesuchtet, ganz einfach, weil es so unglaublich komisch ist. Ich kann es kaum erwarten Staffel 3 zu schauen.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

3. Wenn es um handfestes Drama geht, steht für mich „Twin Peaks“ ganz weit oben. Ich liebe dies ganzen schrägen Elemente einfach. Trotz aller Absurdität ist die Serie bodenständig und vieles doch leichter zu verstehen als man zunächst erwartet.

4. „Eine schrecklich nette Familie“ erfüllt so ziemlich jedes Klischee, was dabei nicht nur auf amerikanische Familien zutrifft, sondern auch auf viele deutsche Familien.

5. Eine Serienstaffel, auf die ich mich richtiggehend freue ist die dritte Staffel von „Twin Peaks“, auch wenn ich befürchte, dass sie mich am Ende enttäuschen wird.

6. Lisa Kudrow hat mit ihrer/seiner Rolle als Phoebe Buffay mein Herz erobert, nicht zuletzt wegen den legendären „Smelly Cat“-Song.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

7. Zuletzt habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht, was bei dem Einbruch in unsere Büroräume alles entwendet wurde und das war ein unangenehmer Start in die Woche, weil es einfach wenig Spaß mach am frühen morgen mit Kriminalität konfrontiert zu werden.

Hier einige Mitstreiter:

7 Gedanken zu „Von Kimmy Schmidt, Twin Peaks und alten Freunden“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.