Nach den Büchern die man empfohlen bekommen, aber noch nicht gelesen hat, hat sich Gorana dazu entschlossenen diese Frage diese Woche für Serien zu stellen. Hier fällt es mir deutlich leichter zu antworten, ist meine Serienliste doch auf Grund von Empfehlungen fast unendlich lang und wie ihr an meiner Top 5 heute merken werdet, habe ich tatsächlich einiges „heißen Scheiß“ der letzten Jahre immer noch nicht geschaut! Also fangen wir an.

5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.

  1. Game of Thrones – Ich stehe ja auf Fantasy und die halbe Welt schwört auf diese Serie, doch irgendwie konnte mich alles was ich über die Serie gehört habe noch nicht davon überzeuge mit ihr anzufangen. Sie steht aber natürlich auf meiner Watchliste.
  2. Mad Men – Die Serie reizt mich, aber es hat bisher die Zeit gefehlt in die Welt der Werber einzusteigen.
  3. Weinberg – Dieser deutsche Miniserie wurde mit auch schon mehrfach empfohlen und auch schon als „Twin Peaks“-artig mir gegenüber beworben Vielleicht sollte ich mal reinschauen.
  4. Sherlock – Meine Frau schwört drauf, ich bin noch nicht dazu gekommen.
  5. Shamless (US) – Ich liebe die englische Variante und jeder der mit Shameless empfiehlt spricht von der US-Version und kennt die UK-Version nicht. Die Trailer der US-Version sehen alle so klinisch rein aus gegenüber dem Original und deshalb habe ich noch nicht reingeschaut und schaue mir lieber weiter die englische Version im vernuschelten und dreckigen Englisch an!

Und hier weitere Teilnehmer der Aktion in dieser Woche:

15 Gedanken zu „5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.“
  1. Sherlock fängt ziemlich gut an, ist aber für mich gegen Ende der dritten Staffel beinahe unschaubar schlecht geworden. Diese Meinung ist allerdings gesellschaftlich noch weniger akzeptiert als GoT blöd zu finden, was ich auch tue. Es is nicht leicht mit Serien. 😉

    Whoa, Weinberg Twin Peaksig? Das hat jetzt gerade mein Intersse geweckt.

    1. Ob Weinberg wirklich etwas von Twin Peak hat, kann ich allerdings nicht bestätigen. Dies sagten mir nur zwei Freunde die die Serie geschaut und mir empfohlen haben.

        1. Ui, scheint also was dran zu sein an der Behauptung Weinberg hätte was von Twin Peaks. Die Serie ist gerade etwas nach oben im Backlog gewandert.

  2. Ich muss hier auch noch einmal die Lanze für die US-Version von „Shameless“ brechen: Ab der zweiten Staffel trennen sich beide Serien auch inhaltlich, so dass sich für dich ein Reinschauen durchaus auch noch lohnt… 🙂

    1. Es mag ja sein, dass sie sich inhaltlich unterscheiden, aber hat die US-Version auch diesen dreckigen Look. Aus den Clips die ich gesehen haben, habe ich nämlich dass Gefühl, dass die US-Gallaghers bei weitem nicht so abgeranzt und sozial inkompatibel sind wie die UK-Familie.

      1. Ich finde auch die US-Gallaghers sozial ziemlich inkompatibel, speziell eben Frank. Dennoch ist die Serie natürlich sehr hochwertig produziert, keine Frage. Mich würde eher der Video-Look der UK-Version stören.

        1. Meine auch nicht den Look der Serie, sondern eher wie die Wohnung und Umgebung dargestellt ist. Vielleicht muss ich in einer Phase mit Serienleerlauf vielleicht doch noch mal tiefer in die US-Version reinschauen.

  3. „Shameless“ lohnt sich, allerdings weiß ich nicht, wie die amerikanische Umsetzung auf jemanden wirkt, der das britische Original kennt. Wäre mal ein Experiment, das du durchführen müsstest. 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.