Am heutigen Donnerstag gibt es natürlich wieder eine neue Ausgabe von „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“. Diese Woche gibt es ein Thema mit viel Interpretationsspielraum, es geht um Filmtitel.

Die 5 schönsten Filmtitel

  1. The Nightmare Before Christmas – Der Titel trifft den Geist des Film so toll und ist einer dieser Titel bei der mir direkt die Filmmusik in den Sinn kommt.
  2. Finding Neverland – Der Originaltitel trifft hier so gut um wen und um was es geht. Warum im deutschen dann „Wenn Träume fliegen lernen“ draus wurde kann ich nicht verstehen.
  3. I know that voice – Wer kennt es nicht, man hört eine Stimmt und sie kommt einem bekannt vor. Auch wenn die Dokumentation nicht perfekt ist, der Titel ist perfekt und klingt toll.
  4. The LEGO Movie – So ehrlich und direkt, dass es schon wieder schön ist.
  5. In einem Land vor unserer Zeit / The Land before time – Bei diesem Dinotrickfilm klingen beide Titelversionen einfach schön und den ersten Teil schaue ich auch heute noch immer wieder gerne.

Die Mitstreiter:

2 Gedanken zu „Die 5 schönsten Filmtitel“
  1. The Nightmare Before Christmas ist in der Tat ganz toll. Hätte auch beste Chancen gehabt auf meine Liste zu kommen.
    Über die ehrliche Direktheit des LEGO Movie hatte ich so noch gar nicht nachgedacht, Du hast aber völlig Recht!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.