Diese Woche hat Gorana sich genau das richtige Thema für mich überlegt. Grauenhafte Orte! Ich, der ja selber für einige Tage an einem grauenhaften Ort arbeitet nenne hier vorab schonmal einen grauenhaften Ort außer Konkurrenz, befindet sich dieser doch in einem Freizeitpark und stammt nicht aus einem Film. Die Rede ist von „The Warehouse“ einer der Halloweenattraktionen im Fort Fun, wo ich beim Fort Fear den Besucher die Farbe aus dem Gesicht treiben werde! Doch nach dieser schamlosen Werbung für meinen Nebenjob zur Hauptattraktion des Abends:

Die 5 grauenhaftesten Orte in Filmen

  1. Red Room of Pain (50 Shades of Grey): Schön, dass BDSM in diesem Mainstreamsoftporno mal nicht in einem schwarzen Raum stattfindet, aber grauenhaft ist alleine die Vorstellung, dass Millionen von Frauen nun denken, dass 50 Shades of Grey gezeigt hat, wie und was BDSM ist.
  2. Das Haus von Dr. Heiter (Human Centipede): Nicht nur, dass das Haus mir zu steril wirkt, auch der Gedanke plötzlich Teil eines menschlichen Tausendfüßlers zu sein, lädt nicht gerade dazu ein bei Dr. Heiter auf einen Kaffee vorbeizuschauen.
  3. Toontown (Falsches Spiel mit Roger Rabbit): An und für sich würde ich Toontown ja schon gerne mal besuchen, allerdings ist der Ort auf seine ganze eigene Art und Weise grauenhaft. Fällt mir da einen Flügel oder Amboss auf den Kopf, was dort ja durchaus vorkommen soll, war es das für mich.
  4. Das Haus der Familie Freeling (Poltergeist): Dieser Ort ist gleich mehrfach grauenhaft. Zum einem steht dort ein Baum vor dem Fenster, was bei mir auch heute noch für unbehagen sorgt, wenn ich in einem Hause bin, wo ein Baum direkt vor dem Fenster steht und zum anderen steht das Haus auf einem alten Indianerfriedhof.
  5. Overlook Hotel (Shining): In der Buchvorlage schon ein grauenhafter Ort, macht die Kubrick Verfilmung das Hotel nicht sympathischer! Hier will selbst ich nicht übernachten!

Die grauenhaften Orte der Anderen:

7 Gedanken zu „Die 5 grauenhaftesten Orte in Filmen“
  1. Huhu,

    bei Shinig bin ich mir gerade nicht sicher ob ich es gesehen habe. Glaube auch. War das das Hotel mit den Kindern? Die anderen Orte klingen aber wirklich auch nicht besser.

    LG Corly

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.