Da ich letzte Woche in London war, kommen Die 5 BESTEN am DONNERSTAG diese Woche mit deutlicher Verspätung. In London gab es halt wichtigere Dinge als das Internet, The Bletchley zum Beispiel, einer Mischung aus Escape Room und Cocktailbar. Doch London ist nun vorbei und somit widme ich mich nun dem liegengebliebenen Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #70. Diese Woche geht es um Buchautoren.

Die 5 besten Buchautoren

  1. Walter Moers – Er hat mit Zamonien einfach so eine tolle Welt erschaffen und jedes seiner Bücher, das dort spielt ist so wundervoll zu lesen.
  2. Terry Pratchett – Er war sicher in vielen Dingen Inspirationsquelle von Moers und seine Discworld-Romane sind einfach so pointiert humoristisch, dass man sie lieben muss. Eigentlich müssten sich er und Moers auch den ersten Platz teilen, doch dies wäre gegen das Konzept-
  3. Stephen King – Ob als Stephen King oder als Richard Bachmann, für mich ist King ein genialer Horrorbuchautor, auch wenn viele Geschichten auf das gleiche Ende hinauslaufen.
  4. J.R.R. Tolkien – Er hat den Hobbit und Herr der Ringe geschrieben. Ich glaube, dies sind genug Argumente dafür, dass er in dieser Liste auftaucht.
  5. Ernest Cline – Bisher habe ich von ihm nur Ready Player One gelesen, aber dieses Buch ist so gut, dass ich einfach als einen der Besten sehe.

Mehr Autoren:

4 Gedanken zu „Die 5 besten Buchautoren“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.