Es ist wieder Donnerstag und Gorana scheinen es momentan Bücher angetan zu haben. Diese Woche möchte sie bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG die 5 besten Buchfiguren wissen.

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

  1. Rincewind (Discworld-Bücher) – Gibt es einen sympathischeren Zauberer als diesen? Ich denke nicht!
  2. Jack Torrance (Shining) – Was hat mir diese Figur damals Angst eingejagt, als ich Shining gelesen habe.
  3. Rumo (Rumo und andere Zamonien-Romane) – Der süßeste und tapferste Wolpertinger den ich kenne.
  4. Wade Owen Watts a.k.a. Parzival (Ready Player One) – Selten hat mich eine Figur so begeistert, wie der Held des Popkulturepos Ready Player One.
  5. Gandalf (Herr der Ringe) – Egal ob weiß oder grau, Gandalf ist mächtig und ein Freund und Helfer. Außerdem haben wir mit einem Zauberer angefangen, also hören wir auch mit einem auf.

Die Figuren der Anderen:

4 Gedanken zu „Die 5 besten Buchfiguren“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.