Neue Woche, neuer Media Monday. Heute ganz ohne viele Worte vorweg:

  1. Rollenklischees und Stereotypen sind die Basis für die viele romantische Komödien und Horrorfilme.
  2. Wenn mein Medienkonsum sich so weiterentwickelt werde ich dieses Jahr auch wieder locker über 100 Filme schauen, aber noch weniger davon im Kino als im Vorjahr.
  3. Wildes livekommentieren wäre einer der Punkte, weshalb man mich hochkant aus dem Kino schmeißen würde, wenn ich „50 Shades Freed“ im Kino schauen würde.
  4. Das Ritual, zu bestimmten Anlässen bestimmte Filme zu schauen ist ganz wunderbar, zeigt es doch, dass der entsprechende Film einen gewissen Einfluss auf die Popkultur hatte und der Film so über Generationen im Gedächtnis bleibt.
  5. „The Big Bang Theory“ baut wirklich von Jahr zu Jahr weiter ab, schließlich ist die Serie immer weniger Nerd-Comedy und mehr und mehr Romantic Comedy.
  6. Ein Buch, bei dem ich nicht aufhören konnte weiter zu lesen war „Ready Player One“.
  7. Zuletzt habe ich wieder eine neue Podcastfolge aufgenommen und das war sehr entspannend, weil ich mit „Die Anfängerin“ und „Die Grundschullehrerin“ nicht nur zwei wirklich gute Filme mit starken Hauptdarstellerinnen besprechen konnte, sondern auch, weil ich zudem die Chance habe dort ein Gewinnspiel zu veranstalten, wo Ihr Freikarten für „Die Anfängerin“ gewinnen könnt. Also reinhören, Lust auf die Filme bekommen und beim Gewinnspiel mitmachen.

Mehr Media Monday:

2 Gedanken zu „Wenig Kino, wildes livekommentieren, Pokultur, Ready Player One & Gewinnspiel im Podcast“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.