Wir haben einen neuen Donnerstag erreicht. Sprich, es gibt wieder eine neue Top 5, gefragt von Gorana. Und nachdem es die letzten beiden Wochen bereits musikalisch zuging, ist Musik auch diese Woche wieder ein Thema.

5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

  1. Power of Love (Huey Lewis and the News) – Zurück in die Zukunft: Durch den Film habe ich Huey Lewis and the News überhaupt erst kennen gelernt.
  2. Hooked on a Feeling (Blue Swede) – Guardians of the Galaxy: So ausgeluscht der Einsatz des Songs auch ist. Mittlerweile muss ich halt unvermittelt an „Guardians of the Galaxy“ denken.
  3. Where is my mind (The Pixies) – Fight Club: Vielleicht eine der schönsten Schlusszenen der Filmgeschichte und immer wenn ich das Lied höre, warte ich darauf, dasss die Welt draußen vor dem Fenster in sich zusammenfällt.
  4. My heart will go on (Celine Dion) – Titanic: Ich kann den Film noch so wenig mögen. Das Lied ist wohl für immer mit der Schiffsuntergangschnulze verbunden!
  5. Bohemian Rhapsody (Queen) – Waynes’s World: Wayne’s World hat dem Lied eine wundervolle Lip Sync Interpretation verschafft!

Mehr Lieder am Donnerstag:

5 Gedanken zu „5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.