Auch der Donnerstagabend gehört zum Donnerstag und somit ist mein Beitrag zu dieser Blogaktion in jedem Fall noch pünktlich am Donnerstag. Auch diese Woche hat sich Gorana wieder für das Thema Musik entschieden und will die fünf liebsten Musikalben wissen.

Meine 5 liebsten Musikalben

  1. Nach uns die Sintflut – Die Ärzte: Das erste Live-Album von „Die Ärzte“, damals noch mit „The Incredible Hagen“ am Bass. Immer wieder ein Genuss die vielen Klassiker in einer Live-Fassung zu hören.
  2. Absolution – Muse: Hysteria und Stockholm Syndrome sind Meisterwerke. Und dann kommen noch die andern Songs des Albums dazu, die auch allesamt immer wieder gut zu hören sind.
  3. The Wall – Pink Floyd: Obwohl es ein Konzeptalbum ist, gibt es hier auch viele Songs die losgelöst vom Album funktionieren. Viele Bands haben sich an Konzeptalben versucht, Pink Floyd hat es geschafft einen Klassiker und ein Meisterwerk in dieser Kategorie zu schaffen.
  4. Parklife – Blur: Wie groß ist bitte der Song Parklife? Und dann noch Girls & Boys, Clover over Dover und London Loves! Genug tolle Songs für einen Platz in meiner Top 5.
  5. The Black and White Album – The Hives: Für viele ist sicher Tick Tick Boom DER Song des Albums. Mein Song ist Try it again, dicht gefolgt von T.H.E.H.I.V.E.S.. Doch auch hier ist das Album eigentlich voller guter Songs, die man immer und immer wieder hören möchte.

Mehr liebste Musikalben:

9 Gedanken zu „Meine 5 liebsten Musikalben“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.