Mit dem O steht heute bereits der 15. Buchstabe der zweiten Runde im filmischen Alphabet an und heute habe mich dazu entschieden über einen deutschen Krimi zu schreiben und zwar „Ostfriesenkiller“.

Ihr wollt auch mitmachen und Teil von „Das filmische Alphabet“ werden? Dann schaut HIER in die Regeln an und steigt ein! „Das filmische Alphabet“ ist wirklich eine einfache Sache und ich freue mich über jeden Blogger der mitmacht und jeden vorgestellten Film.

Nun zum Film der Woche, dem oben erwähnten „Ostfriesenkiller“. Es mag vielleicht den ein oder anderen Lesern wundern, dass ich mich für einen Fernsehfilm entschieden habe und dann auch noch einen deutschen Fernsehfilm. Es ist allerdings so, dass mein Schwiegervater die Buchvorlage und die ganze Ostfriesenkrimireihe sehr mag und ich mich so dachte, riskier mal einen Blick auf den Film. Und was soll ich sagen, der Krimi hat mich überzeugt. Er ist gut gespielt und gut erzählt und schafft es sogar einen Spannungsbogen aufzubauen. Etwas was tatsächlich nicht viele deutsche Krimis schaffen! Ich selbst kenne zwar die Bücher nicht, aber trotzdem würde ich mich auf Grund von „Ostfriesenkiller“ durchaus freuen, wenn es noch weitere Bücher auf die Mattscheibe schaffen dürfen, denn „Ostfriesenkiller“ hat Spaß gemacht!

Bisher bei „Das filmische Alphabet“:

A wie Anomalisa/Ant-Man
B wie Blues Brothers/Banksy does New York
C wie Clerks/Corpse Bride
D wie Dogma/Dawn of the Dead
E wie Electricity/Eagle vs. Shark
F wie Fargo/Fraktus
G wie Gremlins 2/Gattaca
H wie Haze/Halloween
I wie Idiocracy/Iron Man
J wie James Bond jagt Dr. No/Jäger des verlorenen Schatzes
K wie Kebab Connection / Kalender Girls
L wie Lammbock/La La Land
M wie Matrix/Mad Max: Fury Road
N wie Nightwatch/No Country For Old Men
O wie Outsourced
P wie Penelope
Q wie Quatermain
R wie Reservoir Dogs
S wie Samba in Mettmann
T wie Terminator 2
U wie Underworld
V wie V wie Vendetta
W wie Wayne’s World
X wie X-Men
Y wie Young@Heart
Z wie Zoolander

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.