Der Countdown zur Ausgabe 100 der „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ geht in Runde drei! Wo die letzen beiden Wochen noch die fünf Besten Filme jeweils 10 Jahren gesucht wurden, ist der Zeitrahmen diesmal auf fünf Jahre beschränkt und zwar der Zeitraum von 1981 – 1985. Legen wir los:
Die 5 besten Filme aus den Jahren 1981-1985
- Zurück in die Zukunft (1985) – 10 von 10 Punkten
- Jäger des verlorenen Schatzes (1981) – 10 von 10 Punkten
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) – 9 von 10 Punkten
- Gremlins (1984) – 10 von 10 Punkten
- Re-Animator (1985) – 9 von 10 Punkten
Im Findungsprozess knapp gescheitert:
- A Nightmare on Elm Street (1984) – 8 von 10 Punkten
- Auf dem Highway ist die Hölle los (1981) – 8 von 10 Punkten
- Die Goonies (1985) – 8 von 10 Punkten
- Poltergeist (1982) – 8 von 10 Punkten
- Toxic Avenger (1984) – 8 von 10 Punkten
Mehr tolle Filme:
- Apokalypse Film
- Aequitas et Veritas
- Corlys Lesewelt
- ergothek
- Filmlichtung
- Filmschrott
- moviescape
- MWJ 2nd Blog
- Weltall. Erde. Mensch…und Ich.
- Wortman
RE-ANIMATOR, super! Ich sehe, ein Mensch mit meinem Humor.
Wieso Humor? Ist doch ernsthaft ein super Film! Bist du auch mit einem Blog bei der Aktion dabei?
Gremlins wollte ich auch erst nehmen.
Einer der Filme, die ich als Kind so oft gesehen habe. Der durfte hier einfach nicht fehlen. Und jetzt fällt mir ein: Waren die Critters nicht auch aus der Zeit?
Oh wow, Re-Animator! Freut mich Stuart Gordon zu sehen. Nächste Woche hat From Beyond gute Chancen auf meine Liste zu kommen.
Habe den zwar logischerweise nicht in den Erscheinungsjahren gesehen, aber der Film ist halt wirklich gut. Bin mal gespannt ob es „From Beyond“ bei dir rein schafft. Bin mir gar nicht sicher ob ich den schon gesehen habe.
Bei From Beyond hatte Gordon ein bisschen mehr Erfahrung, ein bisschen mehr Geld, aber machte immer noch komplett sein eigenes Ding.
Zum Thema ob Du ihn kennst: in der zweiten Filmhälfte läuft Jeffrey Combs mit einer derart vergrößerten Zirbeldrüse, dass sie ihm durch die Stirn geplatzt ist, herum. Wenn das nix zum klingeln bringt hast Du ihn definitiv nicht gesehen. 😉
Dann kenne ich den tatsächlich noch nicht.
Schöne Liste, die mich daran erinnert, dass ich Indiana Jones bei mir vergessen habe 😀 Dann kommt der dritte (und beste!) Teil nächste Woche als Vertretung für die gesamte Reihe 🙂
Der ist bei mir auch so gut wie gesetzt.
Wie konnte „The Goonies“ nur an der Liste scheitern?!? 😉
Ansonsten nur Filme drauf, an die ich auch gedacht hatte. Nur „Re-Animator“ habe ich nie gesehen.
Hat es doch immerhin in die Shortlist geschafft. Und so gibt es Platz für andere Filme, die man vielleicht nicht so oft liest.