Der Countdown zur Ausgabe 100 der „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ geht in Runde drei! Wo die letzen beiden Wochen noch die fünf Besten Filme jeweils 10 Jahren gesucht wurden, ist der Zeitrahmen diesmal auf fünf Jahre beschränkt und zwar der Zeitraum von 1981 – 1985. Legen wir los:

Die 5 besten Filme aus den Jahren 1981-1985

  1. Zurück in die Zukunft (1985) – 10 von 10 Punkten
  2. Jäger des verlorenen Schatzes (1981) – 10 von 10 Punkten
  3. Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) – 9 von 10 Punkten
  4. Gremlins (1984) – 10 von 10 Punkten
  5. Re-Animator (1985) – 9 von 10 Punkten

Im Findungsprozess knapp gescheitert:

Mehr tolle Filme:

12 Gedanken zu „Die 5 besten Filme aus den Jahren 1981-1985“
    1. Einer der Filme, die ich als Kind so oft gesehen habe. Der durfte hier einfach nicht fehlen. Und jetzt fällt mir ein: Waren die Critters nicht auch aus der Zeit?

    1. Habe den zwar logischerweise nicht in den Erscheinungsjahren gesehen, aber der Film ist halt wirklich gut. Bin mal gespannt ob es „From Beyond“ bei dir rein schafft. Bin mir gar nicht sicher ob ich den schon gesehen habe.

      1. Bei From Beyond hatte Gordon ein bisschen mehr Erfahrung, ein bisschen mehr Geld, aber machte immer noch komplett sein eigenes Ding.

        Zum Thema ob Du ihn kennst: in der zweiten Filmhälfte läuft Jeffrey Combs mit einer derart vergrößerten Zirbeldrüse, dass sie ihm durch die Stirn geplatzt ist, herum. Wenn das nix zum klingeln bringt hast Du ihn definitiv nicht gesehen. 😉

  1. Schöne Liste, die mich daran erinnert, dass ich Indiana Jones bei mir vergessen habe 😀 Dann kommt der dritte (und beste!) Teil nächste Woche als Vertretung für die gesamte Reihe 🙂

    1. Hat es doch immerhin in die Shortlist geschafft. Und so gibt es Platz für andere Filme, die man vielleicht nicht so oft liest.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.