Wieder ist ein neuer Dienstag erreicht und somit gibt es auch wieder einen neuen Buchstaben im filmischen Alphabet. Diese Woche das S und den Film „Sieben“

Ihr wollt auch mitmachen und Teil von „Das filmische Alphabet“ werden? Dann schaut HIER in die Regeln an und steigt ein! „Das filmische Alphabet“ ist wirklich eine einfache Sache und ich freue mich über jeden Blogger der mitmacht und jeden vorgestellten Film.

Nun zum Film der Woche, dem oben erwähnten „Sieben“. „Sieben“ ist ein unheimlich packender Thriller. Manchmal etwas ekelig, aber immer spannend. Die Jagd nach dem Killer, der nach dem Prinzip der sieben Todsünden arbeitet ist dabei ein Film, der auch heute noch die Filmfans packt und immer noch wird über die berüchtigte Schlussszene diskutiert. Natürlich spoiler ich diese jetzt nicht, aber abschließend kann die Frage die die finale Szene aufwirft wohl nur Regisseur David Fincher beantworten. Sollte es tatsächlich noch jemanden geben der „Sieben“ nicht geschaut hat: Nachholen! Sofort!

Bisher bei „Das filmische Alphabet“:

A wie Anomalisa/Ant-Man
B wie Blues Brothers/Banksy does New York
C wie Clerks/Corpse Bride
D wie Dogma/Dawn of the Dead
E wie Electricity/Eagle vs. Shark
F wie Fargo/Fraktus
G wie Gremlins 2/Gattaca
H wie Haze/Halloween
I wie Idiocracy/Iron Man
J wie James Bond jagt Dr. No/Jäger des verlorenen Schatzes
K wie Kebab Connection / Kalender Girls
L wie Lammbock/La La Land
M wie Matrix/Mad Max: Fury Road
N wie Nightwatch/No Country For Old Men
O wie Outsourced/Ostfriesenkiller
P wie Penelope/Police Academy
Q wie Quatermain/Quatermain 2
R wie Reservoir Dogs/Rock of Ages
S wie Samba in Mettmann
T wie Terminator 2
U wie Underworld
V wie V wie Vendetta
W wie Wayne’s World
X wie X-Men
Y wie Young@Heart
Z wie Zoolander

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.