Eigentlich hätte der letzte Buchstabe des Alphabets schon letzte Woche das filmische Alphabet abschließen sollen, doch irgendwie hat es zeitlich nicht geklappt. Nun wird das Z eben heute nachgeholt und der Film der mit diesem Buchstaben besprochen wird ist der Animationsfilm „Zoomania“.

Ihr wollt auch mitmachen und Teil von „Das filmische Alphabet“ werden? Dann schaut HIER in die Regeln an und steigt ein! „Das filmische Alphabet“ ist wirklich eine einfache Sache und ich freue mich über jeden Blogger der mitmacht und jeden vorgestellten Film.

Nun zum Film der Woche der Woche, der diemsal „Zoomania“ heißt. Dies ist ein Animationsfilm von 2016 aus dem Hause Disney und erzählt eine Kriminalgeschichte, in der ein Landhase in die große Stadt kommt um Polizistin zu werden und nun mit Hilfe eines kleinkriminellen Fuchs versucht einen großen Kriminalfall zu lösen.

„Zoomania“ kann man dabei als klassische Fabel bezeichnen, haben wir doch sprechende Tiere mit menschlichen Eigenschaften. Die Fabel hat dabei eine sehr offensichtliche Nachricht und zwar, dass man nicht direkt auf Grund der äußeren Erscheinung über jemanden Urteilen sollte, aber auch die eigentliche Geschichte rund um den Kriminalfall macht Spaß und ist nur so vollgestopft mit Anspielungen auf andere Filme und die reale Menschenwelt.

Im Original wartet der Film zudem mit prominenten Synchronstimmen auf. Zum Beispiel wird Judy Hopps von Ginnifer Goodwin und Nick Wilde von Jason Bateman.

Eine ausführliche Kritik zum Film gibt es hier
.
Bisher bei „Das filmische Alphabet“:

A wie Anomalisa/Ant-Man
B wie Blues Brothers/Banksy does New York
C wie Clerks/Corpse Bride
D wie Dogma/Dawn of the Dead
E wie Electricity/Eagle vs. Shark
F wie Fargo/Fraktus
G wie Gremlins 2/Gattaca
H wie Haze/Halloween
I wie Idiocracy/Iron Man
J wie James Bond jagt Dr. No/Jäger des verlorenen Schatzes
K wie Kebab Connection / Kalender Girls
L wie Lammbock/La La Land
M wie Matrix/Mad Max: Fury Road
N wie Nightwatch/No Country For Old Men
O wie Outsourced/Ostfriesenkiller
P wie Penelope/Police Academy
Q wie Quatermain/Quatermain 2
R wie Reservoir Dogs/Rock of Ages
S wie Samba in MettmannSieben
T wie Terminator 2/The Rocky Horror Picture Show
U wie Underworld/Überleben
V wie V wie Vendetta/Verwünscht
W wie Wayne’s World/Wolfsburg
X wie X-Men/X-Men 2
Y wie Young@Heart/Young Victoria
Z wie Zoolander

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.