Die „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ haben ein paar Wochen Pause gemacht, doch jetzt hat Gorana die Pause beendet und eine neue Frage online gestellt. In Ausgabe #103 will sie 5 Filme wissen, die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben. Legen wir also los.

5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben

  1. Spiel mir das Lied vom Tod – Einer der Filme die mir mein Papa gezeigt hat als einer der Filme die man gesehen haben muss. Später durfte ich ihn dann sogar auf der großen Leinwand im Open Air Kino schauen.
  2. Der Clou – Und nochmal ein Film, den ich schauen musste und lieben lernte.
  3. Die Nacht der reitenden Leichen – Zu jung gesehen, zu viel gegruselt. Dazu gab es Geschichten wie mein Vater den Film vorgeführt hat und die Kinos damals Reiterkutten bekommen hatten um Leute zu erschrecken
  4. Zurück in die Zukunft II – Einer der Kinobesuche, wo ich noch genau weiß, wo ich saß!
  5. Basil der Mäusedetektiv – War immerhin einer der ersten Filme die ich bewusst im Kino geschaut habe.

Mehr Filmleidenschaft beeinflussende Filme:

10 Gedanken zu „5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben“
  1. Sehr schöne Auswahl „Der Clou“ muss ich noch nachholen (gibt’s immerhin bei prime), bei den Leone Western steht „The good, the bad and the ugly“ bei mir ganz oben

  2. Oh – der Clou….den fand ich auch toll. Spiel mir das Lied vom Tod, hat mich nicht ganz so begeistert – ebenso die reitenden Leichen. Zurück in die Zukunft fand ich den 1. am besten. Aber die anderen habe ich auch hoch und runter geguckt 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.