Es ist Montag und diese Woche bin ich endlich mal wieder richtig früh mit dem Lückentext dran.

  1. Eine Buchreihe wie die Discworld-Bücher wird es für mich kein zweites Mal geben, denn Pratchett hatte schon einen ziemlich eigenen Schreibstil.
  2. Terry Pratchett ist eine/r diese/r AutorInnen, von der/dem ich wirklich alles verschlingen könnte, denn er hat schließlich die Discworld-Bücher geschrieben.
  3. Ich-Erzähler in Romanen können funktionieren, machen Bücher meiner Meinung nach aber auch schwer zu lesen.
  4. Buch-Verfilmungen sind ja ein wirklich beliebtes Geschäft, aber wie haltet ihr das? Nur Buch, nur Film, am liebsten beides und wenn ja, was zuerst? Mir muss in erster Linie das Thema zusagen. Ob dann Buch, Film oder Verfilmung ist mir egal!
  5. In Sachen Literatur hat es mir im Moment das Genre Horror wahnsinnig angetan, schließlich ist der Halloween-Monat.
  6. Nix liegt ganz weit oben auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), denn ich habe keinen SuB.
  7. Zuletzt habe ich zulange im Krankenhaus gewartet und das war blöd, weil mein Nachwuchs ruhig pünktlich hätte schlüpfen können, so dass dieser Pflichttermin heute ins Wasser gefallen wäre.

Mehr Medienmontage:

9 Gedanken zu „Discworld, Terry Pratchett, kein SuB & langes warten“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.