Spät am Montag kommt mein Media Monday.

  1. Wenn Charaktere für ein anderes Medium adaptiert werden (beispielsweise Bücher zu Fernsehserien) ist es schön, wenn die verantwortlichen den adaptierten Charakter verstanden haben, damit er ähnlich getroffen wird wie in der Vorlage.
  2. Der November ist auch schon wieder halb rum, doch dafür habe ich auch schon den Adventskalender für die Frau fast zusammen.
  3. Die Politik beim Thema Internet und Digitaliserung geht ja regelmäßig vollends an der Realität vorbei, doch zum Glück lassen sich viele Nutzer moderner Technik davon nicht abschrecken.
  4. Zu kritisieren, dass viele Synchronisationen lieblos und schlecht sind, ist so berechtigt.
  5. Eine der besten Nachrichten für mich, dass 2019 tatsächlich kommen soll, denn auf ewig 2018 wäre ja blöd.
  6. Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn in Büchern Fußnote auf Fußnote folgt.
  7. Zuletzt habe ich ein Gitter vors Arbeitszimmer gemacht und das war die Maßnahme dem Kater einen Rückzugsort zu geben, weil er gerade durch die neue Situation ziemlich durch den Wind ist.

Mehr Medienmontage:

2 Gedanken zu „Politik, Synchronisationskritik, 2019, Fußnoten & Schutzgitter“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.