Fabelwesen zum dritten bei „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“. Nach Filmen und Serien nun als Bücher.

Die 5 besten Fabelwesen aus Büchern

  1. Wolf / Rotkäppchen – Wer sonst hat so große Ohren, Augen und scharfe Zähne
  2. Rumo / Rumo – Diesen von Walter Moers erdachten Wolpertinger habe ich einfach ins Herz geschlossen.
  3. Hildegunst von Mythenmetz / Die Stadt der träumenden Bücher – Ebenfalls von Walter Moers erdacht, ist dieser Lindwurm ein großer Autor Zamoniens.
  4. Truhe aus intelligentem Birnbaumholz / Scheibenwelt-Romane – Vielleicht etwas streitbar ob es es Fabelwesen ist, für mich zählt eine Truhe die laufen kann auf jeden Fall als solches.
  5. Gispsofant / Der Gipsofant entdeckt die Welt – Der Elefant mit Gipsbeinen kommt hier einfach schon einmal rein, auch wenn ich mein Kinderbuch „Der Gipsofant entdeckt die Welt“ erst noch schreiben muss.

Mehr geschrieben Fabelwesen (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

11 Gedanken zu „Die 5 besten Fabelwesen aus Büchern“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.