Die „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ beschäftigt sich heute nach vielen Wochen mal wieder mit einem Thema aus dem Bereich Film. Gefragt sind die 5 schlimmsten Fortsetzungen. Ich interpretiere schlimm mal als schlecht und greife für meine Liste auf Letterboxd zurück, wo ich eine Bad Sequels Liste habe.

Die 5 schlimmsten Fortsetzungen bei Filmen

  1. The Butterfly Effect 2: War der erste Teil ein interessanter Zeitreise-Film, ist die Fortsetzung nur noch ganz großer Mist.
  2. Düstere Legenden 2 – Final Cut: War das Original ein origineller Slasherfilm, ist die Fortsetzung uninspiriert und dumm.
  3. 2 Fast 2 Furious: Der erste Teil war zwar kein Meisterwerkt, aber ein durchaus solider Film. Die Fortsetzung wirkt wie ein Schnellschuss. Gut, dass sich die Reihe danach wieder gefangen hat.
  4. Antonio, ihm schmeckt’s nicht!: „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ hatte viele witzige Momente. Wenn in der Fortsetzung die Hauptdarstellerin hochschwanger in die USA einreisen darf, auf High Heels durch New York joggt und alle paar Minuten ein Flugzeug von Air Berlin zu sehen ist, weiß man, dass hier kein guter Film vorliegt.
  5. Starship Troopers 2: Wo der erste Teil brutal, dreckig und gesellschaftskritisch ist, verliert die Fortsetzungen all dies aus den Augen. Aber es soll ja ganz gute Zeichentrickfilme von Starship Troopers geben.

Mehr schlimme Fortsetzungen (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

9 Gedanken zu „Die 5 schlimmsten Fortsetzungen bei Filmen“
  1. Oh wow, die habe ich alle nicht gesehen. Die Fast/Furious Filme habe ich immer mal wieder auf der Liste, die erhalten ja (außer dem zweiten halt) doch immer viel Lob. Den ersten fand ich damals halt nur ganz okay.

    1. Die Serie wird nach dem zweiten auch echt besser. Irgendwann haben sie halt verstanden, dass tiefgreifende Charaktere und Story nur bedingt die Stärken sind und sich darauf konzentriert ordentliche Action abzuliefern.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.