Die Woche vom 16.04.2019 bis zum 22.04.2019 war filmfrei, was auch der Grund ist, warum es letzte Woche keine Kurzkritiken gab. In der letzten Woche wurden dann wieder Filme geschaut.

Logan (Jahr: 2017 / Regie: James Mangold)

Der unbesiegbare Wolverine alias Logan wird hier von einer anderen Seite gezeigt. Nicht nur geht es in Logan deutlich brutaler zu als in den Hauptfilmen der X-Men Filmreihe, auch ist Logan ein deutlich düsterer Film. An manchen Stellen ist der Film vielleicht etwas zu brutal und sicher auch vorhersehbar, doch am Ende muss festgehalten werden, dass die Ära Hugh Jackman als Wolverine hätte nicht besser zu Ende gebracht werden können.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Italien Spiderman (Jahr: 2007 / Regie: Dario Russo)

Was bitte war da? Selten habe ich so eine überdrehte und politisch unkorrekte Parodie gesehen. Und dies auf ein Genre, dass in gewisser Weise selbst schon eine Parodie ist, nämlich die Superhelden Rip-Offs aus aller Herren Länder. Inhaltlich sicher kein Meilenstein, aber auf den Punkt inszeniert.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)


2 Gedanken zu „Kurzkritiken vom 23.04.2019 – 29.04.2019“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.