Ich hatte mit meiner Ankündigung in den Urlaub zu gehen versprochen die ausgefallenen Media Monday Ausgaben nach meiner Rückkehr nachzuholen. Die Ausgabe 411 ist nun die erste Ausgabe die ich nachhole um hoffentlich bis Montag mit der Aufarbeitung aller verpassen Ausgaben fertig zu sein um dann wieder topaktuell dabei zu sein.

  1. Aktionen wie der Gratis Comic Tag am vergangenen Samstag finde ich toll, verpasse ich nur leider meistens, weil ich erst hinterher davon höre.
  2. Geht es um animierte Filmfiguren fällt den meisten wohl zunächst eine Disney-Figur ein.
  3. Der Umstand, dass so viele Verfilmungen von Buchreihen meist nach dem ersten Band bereits fallen gelassen werden sollte vielleicht mal als Indiz dafür genommen werden um Originaldrehbüchern mehr Chancen zu geben.
  4. So schön Adaptionen und Verfilmungen auch sein können, das beste komplett eigenständige Werk, das ich zuletzt gesehen habe war das Filmexperiment Klassentreffen.
  5. Hugh Jackman könnte auch drei Stunden Blockflöte spielen und ich würde es mir wahrscheinlich trotzdem ansehen, einfach weil bei ihm immer eine Hauch Wolverine-Coolness mitschwingt.
  6. Ich glaube, wenn ich ein Werk (Buch, Film, Serie, was auch immer) noch einmal komplett neu und ohne Vorwissen erleben könnte wäre es Ready Player One.
  7. Zuletzt habe ich mich durch 600+ eMails gearbeitet und das war nötig, weil heute mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub war.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

7 Gedanken zu „Disney, Originaldrehbücher, Klassentreffen, Hugh Jackman, Ready Player One“
  1. Zu 1: Willkommen im Club, das geht mir auch ständig so, selbst bei alljährlich wiederkehrenden Sachen. Tag des offenen Denkmals/der offenen Museen/Theater usw. Ich bin nie dabei, obwohl ich mir immer sage, na im nächsten Jahre da aber. Klappt -zumindest bei mir – nie.
    Zu 7: Ein Ärgernis, das mir die letzten Tage des Urlaubs auch regelmäßig vermiest. Es ist dann aber wiederum erstaunlich, wie schnell man aber nach der Rückkehr ins Büro wieder „a jour“ ist.
    Hast du denn niemanden im Büro, der dich während deiner Abwesenheit vertritt und zumindest die wirklich unwichtigen Mails löscht oder an andere zur Erledigung weitergibt oder am besten gleich selbst erledigt?

    1. Doch, habe schon eine Vertretung. Wenn du aber für den Kundensupport zuständig bist, kommt halt auch viel, was Tickets betrifft. Nachdem ich einen Filter über die Mails habe laufen lassen, sah es ja auch direkt besser aus.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.