Schon wieder ist eine Woche rum und tatsächlich war es wieder eine filmreiche Woche. Deswegen gibt es auch heute neue Kurzkritiken.

The Last Sharknado: It’s about time (Jahr: 2018 / Regie: Anthony C. Ferrante)

Was für ein unwürdiger Abschluss für diese Trash-Filmreihe. Der finale Sharknado ist eine uninspirierte Zitatesammlung, dem es noch nicht einmal gelingt selbstironisch daher zu kommen. Da die ungeraden Teile bisher die besseren Teile waren, hätte man vielleicht mit einem siebten Teil enden sollen, statt mit dieser schwachen Leistung.

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Zwei Nasen tanken Super (Jahr: 1984 / Regie: Dieter Pröttel)

Nach zwei Supernasen-Filmen habe ich mir auch den dritten Film mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk angeschaut. Zwei Nasen tanken Super hat mich dabei positiv überrascht. Die Sammlung von skurrilen Szenen funktioniert in dem Road Movie Setting einfach deutlich besser als im Detektivsetting des Vorgängers und auch wenn die Witze weiterhin flach sind, musste ihr hier doch öfter mal breit lächeln. Viel schlechter als manche moderne Komödie ist dieser Supernasen-Film erstaunlicherweise nicht.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Die Einsteiger (Jahr: 1985 / Regie: Sigi Rothemund)

Der Film hat eine tolle Idee, denn welcher Filmfreund träumt nicht davon selbst Teil seiner Lieblingsfilme zu werden. Die ersten Filmreisen sind dann auch noch unterhaltsam, danach zieht sich das Geschehen allerdings deutlich und auch die aufgesetzte Liebesgeschichte tut dem Film nicht gut.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Katzenmenschen (Jahr: 1942 / Regie: Jacques Tourneur)

Beim stöbern habe ich einen Filmklassiker entdeckt, der noch auf meiner Watchliste stand. Katzenmenschen von 1942. Zwar ist der Film unter anderem dem Horror-Genre zugewiesen, doch der Film ist vielmehr ein Psychothriller, der leider am Ende etwas zu leichtfertig sein Mysterium zerstört. An die langsame Erzählstruktur in die langen Einstellungen muss man sich erst einmal gewöhnen, doch lässt man sich drauf ein, bekommt man solide Filmkost.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Ein Gedanke zu „Kurzkritiken vom 25.06.2019 – 01.07.2019“
  1. „Die Einsteiger“ habe ich als Kind geliebt! Und gehasst, da ich wirklich, wirklich Angst vor der „Tanz der Vampire“-Szene hatte. Wie sie dem einen Vampir die Fernbedienung zwischen die Beißer geklemmt haben, sehe ich heute noch bildlich vor mir… 😀

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.