Wieder ist eine Woche rum. Wieder wurden Filme geschaut. Wieder schreibe ich meine Kurzkritiken zu den gesehenen Filmen.

Freitag der 13. Teil 4 – Das letzte Kapitel (Jahr: 1984 / Regie: Joseph Zito)

Der vierte Teil von Freitag der 13. heißt zwar „Das letzte Kapitel“, aber wie Horrorfans wissen, sollte dieses Kapitel so gar nicht der letzte Streich Film der Reihe sein. Der Film gehört dabei zu den stärkeren Teilen der Reihe. Gute Kills und mit Corey Feldman in einer seiner ersten Filmrollen bekommt die Reihe eine tolle Figur spendiert. Schaut man sich den Film an, merkt man am Finale, dass dieser Film vermutlich tatsächlich mal als finaler Film der Reihe gedacht war und ich bin schon gespannt, wie die Macher aus diesem Finale de Fortsetzung gestrickt haben.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Freitag der 13. Teil V – Ein neuer Anfang (Jahr: 1985 / Regie: Danny Steinmann)

Das war wohl nichts mit dem letzten Kapitel in Teil 4. Jason ist scheinbar zurück und sein neuestes Hauptziel ist Tommy aus dem Vorgänger. Der ist mittlerweile ein paar Jahre älter und versucht in einer Art offenen Psychatrie über sein Erlebnis hinwegzukommen.. Doch wie geschrieben: Jason ist scheinbar zurück und somit wird wieder fröhlich gemordet. Doch diesmal nicht so unterhaltsam wie in den vier Teilen zuvor. Statt Slasher ist der fünfte Film vielmehr ein Thriller mit Morden und so recht will dies leider nicht funktionieren. Leider bisher der schwächste Teil der Reihe. Hier gilt, gute Idee, aber die passt nicht zu Jason.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

2 Gedanken zu „Kurzkritiken vom 13.08.2019 – 19.08.2019“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.