In Ausgabe 66 vom Die 5 BESTEN am DONNERSTAG war bereits nach den spektakulärsten Toden in Horrofilmen gefragt. Ich habe mir meine Loste von damals gerade noch einmal angeschaut und tatsächlich würde ich keine Änderung an der Liste vornehmen. Hier also die heutige Top 5, die deckungsgleich mit meiner Top 5 vom 19.10.2017 ist.

Die 5 besten Tode in Horrorfilmen

  1. Jack (Freitag der 13.) – Aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr so spektakulär wie 1980, aber für mich ein toller Horrofilmtod. Und eine der ersten Rollen von Kevin Bacon.
  2. Casey Becker (Scream) – Alleine wie dieser Tod aufgebaut wird ist spektakulär und spannend. Das explodierende Popcorn, das Telefonat und die Jagd. Rundum gelungen.
  3. Die Opfer des Rasenmähers (Braindead) – Hier spritzt das Blut in Massen und ich für mich ein Meilenstein des Horrofilms
  4. Paige Edwards (House of Wax) – House of Wax ist nicht gerade ein gelungener Film. Erschreckenderweise ist dieser Tod von Paige Edwards gespielt von Paris Hilton dennoch ein Eintrag in die Topliste wert.
  5. Der letzte Hai (Sharknado) – Von innen aufgeschnitten zu werden ist wirklich spektakulär! Und genau dieses Schicksal ereilt diesen Hai!

Mehr Horrorfilmtode (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

9 Gedanken zu „Die 5 besten Tode in Horrorfilmen“
  1. An Drew Barrymores Scream Charakter habe ich auch gedacht. Ein ähnlicher Trick, was eine „falsche“ Hauptdarstellerin angeht wie in Psycho. Nur in den ersten 5 Minuten.

    Bacon in „Freitag..“ war der Pfeil, nicht wahr? Fies!

  2. Schöne Liste! Paris Hilton ist bei mir ja auch gelandet. Stimmt, die Todesszene in „Scream“ ist wirklich spannend gemacht, der Vorreiter aller Teenagertode quasi. Auch zu Nummer 3 gebe ich meine volle Zustimmung! Fabelhaftes Gemetzel 😀

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.