Bereits in Ausgabe 22 von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wurde nach den besten Weihnachtsfilme gefragt. Nun wurde die Aufgabe erneut gestellt und ich habe mir die Frage gestellt, ob sich an meiner alten Auswahl etwas geändert hat. Hat sich. Daher kommt ihr eine neue Top 5.

Deine 5 BESTEN Filme zu Weihnachten

  1. Nightmare before Christmas: Für mich mittlerweile der Weihnachtsfilm überhaupt! Jack Skellington ist so eine tolle Figur, die Musik einfach nur toll!
  2. Stirb langsam: Der Weihnachtsfilm unter den Actionfilmen!
  3. Weihnachten bei Hoppenstedts: Was für eine wunderschöner Loriot-Kurzfilm.
  4. Die Muppets-Weihnachtsgeschichte: Charles Dickens Erzählung in einer Variante mit den Muppets. Muss man gesehen haben!
  5. Bernd das Brot – Süßer die Brötchen nie klingen: Film ist hier vielleicht eine Grenzwertige Bezeichnung, da es ja eher die Weihnachtsfolge des depressiven Kastenbrots ist, aber egal. Gehört Weihnachten dazu. Genauso, wie Sylvester die brotsche Dinner for One Variante.

Mehr Weihnachtsfilme (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

10 Gedanken zu „Deine 5 BESTEN Filme zu Weihnachten“
  1. Gleich zwei Überschneidungen mit Stirb Langsam und den Muppets! Weihnachten bei den Hoppenstedts ist auch Pflicht, habe ich aber mehr als Fernsehspecial gesehen und deswegen nicht in der Liste.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.