Kurz vor Heiligabend gibt es noch einmal einen Media Monday. Sieben Lückentexte wollen noch einmal gefüllt werden, bevor morgen die große Völlerei und Besinnlichkeit beginnt. Bevor Konsum uns alle glücklich macht. Wir uns darauf besinnen, dass Weihnachten eigentlich ein christliches Fest ist an dem Jesus geboren wurde. Und was halt noch alles so zu diesem alljährlichen Fest der Nächstenliebe dazu gehört.

  1. Wäre das schön, wenn ich unter dem Weihnachtsbaum (oder etwas vergleichbarem) ein Geschenkt mit Geschichte dazu finden würde, schließlich geht es für mich nicht darum etwas bestimmtest zu bekommen, sondern lieber ein Geschenk, bei dem der Schenker über das Geschenk nachgedacht hat.
  2. Wenn dann der ganze Feiertagstrubel in nicht einmal einer Woche wieder vorbei ist ging es zwischendurch mal eben nach London .
  3. Ich könnte mir ja schon vorstellen, an den freien Tagen endlich die Zeit zu finden Endgame zu schauen.
  4. Aber noch weit mehr freue ich mich darauf, mit Frau und Kind Weihnachten zu feiern.
  5. Bei den einen ist es verpönt, bei anderen überaus beliebt, auch mal Bücher zu verschenken. Ich für meinen Teil kenne einige Menschen, die sich sehr über das richtige Buch als Geschenk freuen.
  6. Die Weihnachtszeit ist ja schon auch in weiten Teilen von einem gewissen Konsumdenken beseelt. Bei mir/uns derweil bleibt der Konsum nich komplett aus, aber für unseren Sohn haben wir zum Beispiel darauf geachtet, dass das Christkind es nicht übertreibt und auch in Familienkreis es ein wenig gesteuert.
  7. Zuletzt habe ich ein langes Brettspielwochenende gehabt und das war voll mit Spielen, weil sonst wäre es wohl kein Brettspielwochenende gewesen.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

23 Gedanken zu „Geschenke mit Geschichte, London, Endgame & Brettspielwochenende“
  1. Ich habe am Wochenende Freunde in Leipzig besucht und wir haben das Spiel „Bring your own book“) gespielt. Es war ein großer Spaß. Unbedingte Empfehlung!
    Frohe und besinnliche Feiertage, viele Grüße an Ferley und Gnislew Junior 😉

    1. Die Weihnachtswünsche gebe ich gerne auch in deine Richtung. Falls ich mit Endgame klappt wird es nicht die Feiertage vermiesen. Das hat noch kein Film geschafft.

        1. Wir lieben einfach beide die Stadt. Dort abseits der typischen Touristenpfade die Stadt zu erleben ist einfach total entspannend für uns. Ist so etwas wie die zweite Heimat, nur ohne Wohnsitz dort.

          1. Ins Horniman Museum etwas außerhalb verirren z.B. nur ganz wenige Touristen. Wir hatten mit dem Zwerg echt schöne Tage in London.

  2. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachten mit der Familie! 🙂

    Endgame steht bei mir auch noch auf dem Plan in den nächsten Tagen und was das Steuern der Familie, was Geschenke angeht, betrifft: die steuert ganz gerne mal dagegen… 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.