Hurra, Montag! Andere finden diesen Tag doof, weil das Wochenende vorbei ist, als Teilnehmer des Media Mondays fraut man sich, weil nun wieder ein neuer Media Monday ansteht. Diesmal Nummer 447.

  1. Wenn ich mir etwas für das Filmjahr 2020 wünschen könnte, dann viele gute Filme nach Originaldrehbüchern.
  2. Pulp Fiction ist gemessen an vergleichbaren Filmen gerade deshalb so ungewöhnlich und großartig, weil Tarantino es besser versteht als die Regisseure der Abklatsche Charaktere auf die Leinwand zu bringen.
  3. Lange hat mich keine Lektüre mehr so gefesselt, wie die letzte Ausgabe von The Walking Dead.
  4. Die Art und Weise, mit der man dieser Tage beinahe täglich mit neuen Serien anderen Veröffentlichungen bombardiert wird kann man fast schon als eine Art Geiselnahme sehen. Die Täter sind die Streaminganbieter in Zusammenarbeit mit der Snack- und Wohnmöbelindustrie.
  5. Nostalgisch blicke ich auf den Sky Channel zurück, einfach weil dieser Sender meiner Schwester und mir an den Wochenenden morgens Zeichentrickunterhaltung geliefert hat, noch bevor die Eltern wach wurden.
  6. Autor*in/Regisseur*in/Darsteller*in Quentin Tarantino ist für mich eigentlich immer eine sichere Bank, schließlich erschafft er immer Filme mit verdammt guten Charakteren.
  7. Zuletzt habe ich die Klingel wieder angemacht und das war nötig, weil ich sie zuvor ausgeschaltet hatte, damit der Nachwuchs Mittagsschlaf halten kann.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

15 Gedanken zu „Originaldrehbücher, Pulp Fiction, The Walking Dead, Sky Channel, Quentin Tarantino & die Klingel“
    1. Denke ich auch. Ich rufe deswegen ja regelmäßig bei den Internetprovidern meiner Freunde an und lasse das Netz tageweise abschalten, damit sie eine Chance haben den Streamingdienstentführern zu entkommen. Blöd nur, dass es nur zeitweise klappe und das Stockholm-Syndrom sie immer wieder zurück zu ihren Peinigern treibt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.