Wir haben Donnerstag. Es ist also mal wieder Zeit für eine Top 5 Liste, die Gina von uns erstellt haben möchte. Das Thema diese Woche: Buddymovies.

Die 5 besten Buddymovies

  1. Lethal Weapon: Riggs und Murtaugh, zwei wunderbare Buddies.
  2. Mein Partner mit der kalten Schnauze: Kann ein Hund ein gleichwertiger Partner und Buddy sein? Jerry Lee zeigt das es geht und ist somit der Buddy von Mike Dooley.
  3. Hot Fuzz: Nicholas Angel und Danny Butterman sind einfach zwei besondere Cops und Kumpel.
  4. Ein seltsames Paar: Die beiden Urgesteine Jack Lemmon und Walter Matthau zeigen hier wie ein Buddymovie in den guten alten Tagen aussah.
  5. Dumm und Dümmer: Sicher das Guilty Pleasure auf der Liste, aber ich mag die Abenteuer von Lloyd und Harry einfach.

Mehr Buddiemovies (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

9 Gedanken zu „Die 5 besten Buddymovies“
  1. „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ habe ich damals (deutlich unter Altersfreigabe) mit meinem Vater gesehen. Das Ende hat mich ganz schön mitgenommen… (und ne ganze Reihe schmutziger Witze habe ich erst Jahre später kapiert) 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.