Es gibt Filme, da gehört tanzen einfach dazu. Musicals zum Beispiel und so sind Musicals ein Genre, was sicher gut zum heutigen Thema von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG passt. Es geht heute nämlich um Tanzszenen. Doch vielleicht gibt es ja auch Filme die keine Musicals sind in denen es tolle Tanzszenen gibt. Die folgende Top 5 wird es zeigen.

Die 5 besten Tanzszenen aus Filmen

  1. Pulp Fiction (Jack Rabbit Slim’s Twist Contest) – Wer an Pulp Fiction denkt, denkt automatisch an diese Szene. Und auch wenn die Szene angeblich schon im Drehbuch stand, als Michael Madsen noch die Rolle des Vincent Vega spielen sollte, kann man nicht bestreiten, dass sie mit John Travolta sicher eine andere Note bekommen hatte.
  2. La La Land (Another Day of Sun) – Etwas losgelöst von der Geschichte fängt diese Eröffnungsszene des Films die Stimmung des Film perfekt ein. Der Song geht ins Ohr, die Choreographie ist super. Wirklich sehr gelungen.
  3. Das Dschungelbuch (I wan’na be like you) – Baloo und King Louie liefern hier eine Tanzperformance der Extraklasse ab. Warum sollte also nicht ein Zeichentrickfilm hier in der Liste auftauchen.
  4. The Breakfast Club (We are not alone) – Es ist unglaublich wie eine Tanzszene wichtiges erzählen kann. Dies ist so eine Szene und sich damit seinen Platz hier redlich verdient.
  5. Donnie Darko (Notorious) – Das finale der Szene ist sicherlich das Highlight, aber gerade deswegen wird die Szene eben auch nicht so schnell vergessen und gehört damit zu den besten Tanzszenen aus Filmen.

Mehr Tanzszenen (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Readers):

7 Gedanken zu „Die 5 besten Tanzszenen aus Filmen“
    1. Tatsächlich habe ich sonst nirgendwo einen Trickfilm in einer Liste gesehen. Bist also nicht alleine damit den nicht auf dem Schirm gehabt zu haben.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.