Der Vorteil einen Onlineblog zu schreiben ist ja der, dass man dies auch machen kann, wenn das öffentliche Leben immer mehr eingeschränkt wird. Somit kommt hier die neueste Ausgabe des Media Monday.

  1. Medienkonsum schön und gut, aber wenn dein kabelgebundenes Internet auf unbeschränkte Zeit auf Grund eines Kabelbruchs außer Betrieb ist, schränkt dies auch den Medienkonsum stark ein.
  2. Bei der Wahl des nächsten Films, den ich zu schauen gedenke ich etwas von meinem Pile of Shame zu schauen.
  3. Die Biene Maja habe ich ewig nicht mehr gesehen und frage mich ob mir die alte Zeichentrickserie heute immer noch gefallen würde.
  4. Oft genug ist/sind es ja Freunde, die mich zu einem bestimmten Film/Buch/etc. bringen, denn sie wissen gut was mir gefallen könnte.
  5. Rollercoaster Tycoon Story habe ich jüngst erst für mich entdeckt und finde, dass der Twist im Match 3 Mechanismus das Spiel echt spielenswert macht.
  6. Wenn es der Telekom nur gelingen, würde, schnell ein neues Kabel zu ziehen und nicht wie angekündigt erst in 8 – 10 Wochen.
  7. Zuletzt habe ich den Vermittler meines Ferienhauses angeschrieben und das war wichtig, weil mich durchaus interessiert was passiert, wenn der Dänemarkurlaub Ende Mai durch Corona nicht stattfinden kann.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

9 Gedanken zu „Kaputtes DSL, der Pile of Shame, Biene Maja, Rollercoaster Tycoon Story, Telekom & Dänemark“
    1. Gnislew MUSS homeoffice machen. Ist grade alles andere passend hier.

      Zumindest die Betreuung von unserem Mini stellt uns nicht vor Probleme

      1. Finde ich gut, dass Home Office Pflicht ist (ist bei mir auch so). Umso wichtiger, dass die technische Infrastruktur passt.

        Toll, dass die Kinderbetreuung bei euch so gut klappt! 🙂

    2. Wie Yelref sagt. Ich MUSS Home Office machen. Offizielle Dienstanweisung. LTE und VPN funktionieren momentan nur so Semi, aber der Provider ist zumindest an der Hotline nicht bereit Lösungen zu suchen, sondern sagt sturr, ich muss warten bis jemand Zeit hat das Kabel zu reparieren.

      1. Das ist echt ärgerlich. Mein VPN geht grad auch nicht, so dass ich nicht auf alle Systeme komme. Aber wäre ja auch seltsam, wenn alles gleich reibungslos läuft bei so einer großen Umstellung.

    1. Wir haben zum Glück Satelitenfernsehen als Backup. Seit gestern Nachmittag scheint das Kabel auch gefixt, zumindest bin ich wieder online.

  1. Das ist echt übel. Ich hatte nach dem Umzug in meine jetzige Wohnung mehrere Wochen weder Festnetztelefon noch Internet obwohl ich dem Anbieter mehrere Wochen VOR dem Umzug Bescheid gegeben hatte. Da fühlt man sich teilweise wirklich ins digitale Mittelalter zurückversetzt.

    1. Oh ja. Dank LTE geht ja zumindest normales Internet in angemessener Geschwindigkeit, aber man vermisst schnell den erste Welt Luxus anderer digitaler Güter. Jetzt bin ich ja wieder online.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.