Das Leben spielt sich mehr und mehr drinnen ab. Gut, dass der Media Monday einem dabei hilft mal nicht an Corona zu denken (auch wenn der Virus sicher Erwähnung findet).

  1. Einer meiner All-Time-Favourite-Actionfilme ist Speed.
  2. Was ich in punkto Action allerdings überhaupt nicht mehr sehen kann sind schlechte CGI-Explosionen.
  3. Schlecht schießende Schurken ist auch so ein Klischee, das in beinahe jedem Film bemüht wird, wobei in den letzten Jahren der verletzliche Held ja mehr und mehr im kommen ist und somit Schurken besser schießen dürfen.
  4. Ein gutes Beispiel, wo nicht nur mitreißende Inszenierung, sondern auch gelungene Geschichte Hand in Hand gehen ist sicherlich Rocketman.
  5. Ansonsten lässt sich Action ja auch wunderbar mit anderen Genres kombinieren und spontan fällt mir da sofort die Komödie ein, schließlich gibt es zahlreiche Filme mit der Genrebezeichnung Actionkomödie.
  6. Hingegen von Brokeback Mountain hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet beziehungsweise ich verstehe nicht, wieso der ansonsten so gefeiert wird, denn so packend ist dieses Liebesdrama nun auch nicht.
  7. Zuletzt habe ich mich über die Entscheidungen mancher Bundesländer geärgert in Sachen Coronaschutzmaßnahmen ihr eigenes Ding zu fahren und das war zumindest für mein Umfeld verständlich, weil ein Maßnahmenflickenteppich mit unterschiedlichen Beschränkungen pro Bundesland eher für Verwirrung als Beruhigung unter der Bevölkerung sorgt und ich auch ein wenig Sorge habe, dass die Uneinigkeit von Maßnahmen innerhalb einer Partei auch dazu führen könnten, dass bei den nächsten Wahlen die falsche Partie plötzlich an der Macht ist.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

6 Gedanken zu „Speed, CGI-Explosionen, Rocketman, Actionkomödien, Brokeback Mountain & ein Flickenteppich“
  1. Es gibt seit einiger Zeit eine neuen Kurs: „Besser schießen für Schurken“ 😉

    „Brokeback Mountain“ fand ich damals im Kino auch eher unspektakulär. Da wurde halt wieder nur ein Thema gehypt bzw. mit Preisen überhäuft.

  2. Über diese schlecht schießenden oder kämpfenden Schurken rege ich mich schon seit 40 Jahren auf 😆
    Was Corona angeht, hat Söder das einzig Richtige getan. Hätte ich ja auch nie gedacht, dass ich mal einen CSUler loben muss 😆

    1. Ja, die Entscheidung, die Menschen mit strengeren Regeln dazu zu bringen auf Abstand zu gehen war richtig. Der Zeitpunkt und das Vorpreschen war falsch von Söder. Es gab zu diesem Zeitpunkt bereits eine Ansage, das Bund und Länder gemeinsam über eine Lösung reden wollen. Und dann noch auf beleidigtes kleines Kind zu machen, wenn andere Ministerpräsidenten ihn für sein Handeln kritisieren ist auch nicht gerade was man von einem starken Ministerpräsidenten erwarten darf.

      1. Über eine Lösung reden… wertvolle Zeit ging dadurch verloren. Söder hat richtig gehandelt, dass muss ich leider zugeben.
        Wir sind froh, dass nicht Seehofer noch hier ist… das wäre ins Auge gegangen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.