Draußen tobt die Vorstufe der Apokalypse, warum also bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG nicht mal nach Apokalypse Filmen fragen? Gesagt! Getan!

Die 5 besten Apokalypse Filme

  1. Apocalypse Now: Ich weiß, nicht wirklich ein Apokalypse Film, aber der Titel ist so schon passend zur Corona-Zeit.
  2. Planet der Affen: Wen hat das Ende bei Erstsichtung nicht genauso überrascht wie Charlton Heston?
  3. Night of the Living Dead: Irgendwie der Ursprung der modernen Zombieapokalypse.
  4. Terminator: Noch ist Skynet Utopie, aber der Film (und seine Fortsetzungen) zeigt schonmal im Ansatz was passieren könnte, wenn die Maschinen an die Macht kommen.
  5. Mad Max: Ist der Film schon die Vorlage für den Kampf nach Treibstoff und Lebensmitteln nach Corona?

Mehr Apokalypse in Filmform (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

8 Gedanken zu „Die 5 besten Apokalypse Filme“
  1. Oh, Terminator, wie konnte ich den vergssen! (Vermutlich weil in der Reihe die Apokalypse inzwischen ca. 3 mal verhindert wurde und dann doch stattfand… aber da kann der erste (und der zweite) nix dafür)

  2. Mir ist damals die Kinnlade heruntergeklappt, als Heston da am Ende auf dem Strand entlang reitet 🙂
    Mad Max ist irgendwie Pflicht 🙂

    Wir drücken mal ein Auge zu wegen Apokalypse Now 🙂

  3. Ah, NIGHT…, sehr schön. 🙂 PLANET DER AFFEN hat es bei mir nur nicht reingeschafft, weil ich die Collection nicht mehr in der Sammlung habe. Aber MAD MAX? Der Kampf ums Öl kam doch erst mit dem ROAD WARRIOR… 😉

  4. Auf „Terminator“ wäre ich nicht gekommen, aber ja, das sind auch postapokalyptische Filme, wenngleich sie ja auch davor spielen… ach Zeitreisen. Schwierig. 😀

  5. Ich musste mich auch stark zurück halten, „Apocalypse Now“ nicht mit reinzunehmen 😀 Aber es zeigt den Untergang der menschlichen Psyche, also passt schon irgendwie mit rein 😀

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.