Wenn das Bier alle ist…DRAMA…wenn das Internet plötzlich weg ist…DRAMA…wenn das Nudelwasser überkocht….DRAMA…wenn die neue Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG ansteht….FÜNF MAL DRAMA. Filmdrama!

Die 5 besten Filmdramen

  1. Das weiße Band: Ziemlich ruhig erzählt und definitiv ein Film auf dem man sich einlassen muss.
  2. Juno: Vor mehr als 11 Jahren das letzte Mal geschaut. Wird mal wieder Zeit, schließlich erzählt der Film eine ganz wunderbare Geschichte.
  3. Vielleicht lieber morgen: Dieser Film ist einfach immer wieder toll. Charaktere zum verlieben, schöne Musik und Momente die nicht nur bei den Damen für Tränchen sorgen können.
  4. Der Geschmack von Leben: Beispielhaft für die oft philosophischen Filme von Roland Reber nenne ich mal diesen Film. Warum der Film dabei ist lest ihr hier.
  5. Om Shanti Om: Bollywood kommt ja eher selten in den Listen der Teilnehmer von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG vor. Ich ändere es heute mal mit dieser Dramawahl. Mehr zum Film gibt es übrigens hier.

Mehr Filmdramen (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

4 Gedanken zu „Die 5 besten Filmdramen“
  1. Ah, klingt sehr interessant deine Bollywood-Wahl, auch wenn ich vermutlich dennoch nicht reinschauen werde… 😉
    „Vielleicht lieber morgen“ mochte ich auch sehr, nur schade dass der tolle englische Titel ignoriert wurde („The Perks of Being a Wallflower“ <3).

  2. Sehr schöne Auswahl. Bollywood ist so eine Filmwelt, von der ich kaum Ahnung habe. Und jedes Mal, wenn ich einsteigen will, fühlt es sich überwältigend an, weil es so viele Filme gibt und jeder scheint 3 Stunden lang… Aber vielleicht hast Du mir hier den dringend benötigten Zugang gegeben.

    1. Kurz ist Om Shanti Om allerdings auch nicht. Stimmt schon, dass da viele Filme echt lang sind und es gefühlt vielmehr Auswahl gibt als wenn man den Rest der Welt zusammen nimmt. Mir hat Rapid Eye Movies mit einigen Bemusterungen damals sehr geholfen diese Welt etwas zu entdecken.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.