Der Mai ist da! Und heute am „Star Wars“-Tag auch der erste Media Monday im Wonnemonat. May the questions of Wulf be with you! Oder so ähnlich.

  1. Projekte wie Online-Übertragungen von Theateraufführungen oder Wohnzimmerkonzerte einzelner Künstler finde ich gut, habe ich mir aber bisher nicht angesehen.
  2. Größter Helfer im Kampf gegen die Langeweile oder schlicht das Gefühl, dass einem die Decke auf den Kopf fällt ist die eigene Kreativität.
  3. Die nicht bis kaum vorhandenen Möglichkeiten zu persönlichem Miteinander versuche ich mit digitalem Miteinander zu kompensieren.
  4. Meine XBox One ist für mich persönlich im Moment regelrecht essentiell, denn beim gemeinsamen spielen samt Partychat kann man die Isolation vergessen.
  5. Um die Übersicht zu behalten, was ich noch alles sehen/lesen/spielen/etc. möchte nutze ich Tools wie Letterboxd oder selbst geführte Tabellen.
  6. XBox One spielen als Feierabend- oder Wochenend-Beschäftigung führt schonmal zu sehr späten Zubettgehzeiten.
  7. Zuletzt habe ich an meinem Fähigkeiten als Papa gezweifelt und das war ziemlich traurig, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich beim Kind hinlegen irgendwas falsch mache und er deshalb meint noch stundenlang Theater zu machen.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

8 Gedanken zu „Kreativität, digitales Miteinander, XBox One, Letterboxd & Papa sein“
  1. Stundenlanges Theater nach dem Hinlegen… da muss wohl jeder Elternteil mal durch. Wird wieder besser, glaub mir! 🙂
    Und auch ich habe am WE mal wieder die Xbox angeschmissen. Aber die Nächste haue ich mir lieber mit Serien um die Ohren. 😉

    1. Danke für die aufmunternden Worte. Ist halt trotzdem nervig und wenn da Kind wochenlang ohne Probleme schläft, fragt man sich halt was nun falsch läuft.

      Oft ist die Frau geschafft vom Tag und will dann nichts mehr zusammen schauen. Was okay ist. Ich habe dann aber auch keine Lust alleine was zu schauen, sondern spiele lieber online mit den Jungs. Da wird dann auch noch was übers Gott und die Welt gequatscht und das Spiel oft zur Nebensache.

      1. Ja, an solche Abende kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber nicht entmutigen lassen. Die gehören dazu und es liegt nicht an dir.

        Das klingt ziemlich famos. 🙂

    1. Denke ja. Bin am Wochenende nicht dazu gekommen die Mail zu checken Wenn ich nichts bekomme habe schreibe ich dir, ansonsten kommt später die Antwort.

  2. Möge die Macht des Saftes mit dir sein, Gnislew! 😉

    Letterbox ist schon toll, auch wenn da immer wieder ein paar Filme fehlen oder das Erscheinungsjahr falsch ist.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.