Heute soll es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG um Biographien gehen. Hätte ich „Lindenberg! Mach dein Ding“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ geschaut, würden diese bestimmt in der Liste auftauchen. So müssen es fünf andere Filme werden.
Die 5 besten Biographien
- The Danish Girl: Der Film hat mit im Kino sehr beeindruckt. Eddie Redmayne spielt hier so hervorragend, dass ihn nach diesem Film eigentlich jeder kennen sollte.
- Into the wild: Die Geschichte über den jungen Mann der beschließt in der Wildnis zu Leben ist echt beeindruckend. (Kritik)
- The Big Short: Christian Bale zeigt mal wieder wie wandlungsfähig er ist und die Story um die Spekulationen ist auch noch gut.
- Der letzte König von Schottland: Bedrückend und packen zugleich.
- Saving Mr. Banks: Auch wenn die Geschichte nicht komplett ohne die Disney-Romantisierung auskommt, ist es doch ergreifend zu sehen worum es in Mary Poppins eigentlich geht.
Saving Mr. Banks ist in der Tat gut. Aber es wird wohl nicht mehr Disney, als wenn wir Kettenraucher Walt höchstens mal mit ner Fluppe sehen, wenn er sie aus der Hand legt. 😉
Ha, deine letzten drei hatte ich mir auch überlegt. Schön sie hier zu sehen! 🙂
Da kenne ich ja gar nix von 🙂
Bist du nicht alleine mit. Hätte nicht gedacht, dass die fünf Filme so obskur sind.
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine auf dem Flur steh
Kenne ich keinen einzigen von…
Ist vermutlich auch alles etwas ab von deinem Filmbeuteschema.
Into the Wild fand ich auch ziemlich gut 🙂
Nimmt aber schon emotional mit.
Das stimmt, ja.