Heute soll es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG um Biographien gehen. Hätte ich „Lindenberg! Mach dein Ding“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ geschaut, würden diese bestimmt in der Liste auftauchen. So müssen es fünf andere Filme werden.

Die 5 besten Biographien

  1. The Danish Girl: Der Film hat mit im Kino sehr beeindruckt. Eddie Redmayne spielt hier so hervorragend, dass ihn nach diesem Film eigentlich jeder kennen sollte.
  2. Into the wild: Die Geschichte über den jungen Mann der beschließt in der Wildnis zu Leben ist echt beeindruckend. (Kritik)
  3. The Big Short: Christian Bale zeigt mal wieder wie wandlungsfähig er ist und die Story um die Spekulationen ist auch noch gut.
  4. Der letzte König von Schottland: Bedrückend und packen zugleich.
  5. Saving Mr. Banks: Auch wenn die Geschichte nicht komplett ohne die Disney-Romantisierung auskommt, ist es doch ergreifend zu sehen worum es in Mary Poppins eigentlich geht.

Mehr Biographien (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

10 Gedanken zu „Die 5 besten Biographien“
  1. Saving Mr. Banks ist in der Tat gut. Aber es wird wohl nicht mehr Disney, als wenn wir Kettenraucher Walt höchstens mal mit ner Fluppe sehen, wenn er sie aus der Hand legt. 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.