Wir haben wieder Montag. Und Montags gibt es hier im Blog eine Konstante die ich Woche für Woche sehr gerne mit Leben fülle, der Media Monday Mittlerweile gibt es 468 Ausgaben dieser tollen Blogaktion und nun kommt Ausgabe 469 dazu.

  1. Was mich die vergangenen Tage wohl am meisten beschäftigt hat: Ist Frage, warum ein Spieler bei den Blogspiele XBox One Challenges es Woche für Woche schafft das Feld komplett zu dominieren und so den anderen Mitspielern teilweise leider die Lust nimmt noch mitzumachen.
  2. Eigentlich unvorstellbar, dass ich so viele gehypte Serien (z.B. Breaking Bad, Game of Thrones, Stranger Things) noch nicht gesehen habe.
  3. Die kommende XBox Series X scheint mir regelrecht prädestiniert, um Ende des Jahres einen Platz in meinem Medienschrank zu bekommen.
  4. Nachdem nun gemeinsame (Spiele-)Abende in kleiner Runde langsam wieder Thema werden: Schaut mal bei Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele rein um Inspiration zu bekommen.
  5. Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, dass ich einmal verstehen werden, warum sich Eltern darüber aufregen, wenn sie Tipps zur Erziehung von kinderlosen Erwachsenen bekommen.
  6. Viel zu selten komme ich eigentlich dazu, mich zurück zu ziehen und in Ruhe ein Buch zu lesen.
  7. Zuletzt habe ich mit einem Freund vier Siege in Folge bei NHL 20 gefeiert und das war die Belohnung für konsequente Defensivarbeit und gut herausgespielte Angriffe, weil ohne diese beiden Dinge hätte es sonst nie mit den Siegen geklappt.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

12 Gedanken zu „Blogspiele XBox One Challenges, gehypte Serien, XBox Series X, Erziehungstipps, Bücher lesen & NHL 20“
  1. Zu 6. Besonders katholische Priester sind ja perfekt für Familienberatung geeignet. Nicht 😉

    Zu 2. Zwei der drei Serien habe ich auch nicht gesehen, eine davon interessiert mich auch kaum.

    1. Erzieher/innen habe ja auch nicht immer Kinder, aber da kommt ja dann eine Ausbildung ins Spiel, die für Kompetenz sorgen. Mich nervt halt echt, wenn Leute, die eigentlich noch nie wirklich Kontakt mit Kindern hatten mir plötzlich erzählen wollen, was alles ach so gefährlich für den kleinen Q ist.

  2. Ist der Spieler tatsächlich so gut oder ist das was, wo man auch echtes Geld investieren kann? Dann erklärt sich ja schon seine Dominanz…
    Was? Du hast Game of Thrones und Stranger Things noch nicht gesehen? Schäm dich 😆
    Ohjaa, da habe ich mich schon oft gestritten, wenn Kinderlose meinen, sie hätten mehr Ahnung als richtige Eltern…

    1. Geld hilft bei den Challenges kein bisschen. Der Spieler steckt gefühlt halt jede freie Minute am Tag in die Challenges, so dass ein wenig das Gefühl aufkommt, es gibt momentan nichts anderes was man machen könnte. Ist halt schade, weil die Hoffnung war, dass jeder Teilnehmer irgendein Spiel gut kann und dann mal gewinnt. Macht man halt nichts dran.

      Tja, Breaking Bad nicht gesehen. Mad Men nicht gesehen. Da ist so viel was ich nicht gesehen habe. Dafür kann ich mit B-Horrorfilmen dienen.

  3. Hätte ich eine XBOX würde ich mitmachen 🙂 Coole Aktion, vielleicht kommen noch irgendwann Konkurrenz dazu.
    Zur „Series X“ warte ich immer noch auf einen Spiele-Livestream, so langsam wird es Zeit, dass Microsoft was raushaut. Bin zwar Sony Zocker, aber Konkurrenz belebt das Geschäft 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.