Dienstag ist Kurzkritikenzeit im Blog. Da macht auch dieser Dienstag keinen Unterschied. Viel Spaß mit den Besprechungen der Woche.

Space Buddies (Jahr: 2009 / Regie: Robert Vince)

Hunde im Weltall. Dies gab es in der Wirklichkeit und dies gibt es im Film. Space Buddies ist da nicht der einzige Film der den besten Freund des Menschen ins Weltall schickt, aber auf jeden Fall ein sehr charmanter Film. Schwachpunkt des Films ist sicher der Antagonist. Zum einen wird seine Motivation für seine Torpedierung des Flugs nicht klar und zum andere ist es doch sehr eigenartig, dass er seine Aktion einfach so im vollen Kontrollraum durchführen kann. Zumindest verstehen so auch jüngere Zuschauer wer hier der Bösewicht ist. Davon abgesehen sorgen die Welpenabenteuer im Weltraum bei der Zielgruppe sicher für Spannung und Serienfreunde können nun miterleben wie ihre vierbeinigen Helden auf dem Mond spazieren gehen.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Super Mario Bros. (Jahr: 1993 / Regie: Annabel Jankel, Rocky Morton)

Wer an Mario und Luigi denkt, denkt an eine bunte Welt mit sprechenden Pilzen, apfelessenden Dinosauriern und einer Musik die ins Ohr geht. Vergesst all das, wenn ihr den Film schaut. Die Filmwelt der Super Mario Bros. ist düster und könnte nicht weiter weg von der Welt der Spiele sein. Zwar bietet der Film zu Teil toll designte Requisiten, kommt aber auch mit extrem dreisten Product Placement, einer wirren Story über Evolution, Dimensionen und totalitären System daher und lässt Mario Mario und Luigio Mario absolut unliebenswert erscheinen. Natürlich lässt die eigentliche Spielwelt wenig Raum für einen Realfilm, wodurch es eigentlich keinen anderen Weg gab als die Welt komplett anzupassen, doch vielleicht hätte man lieber neue Figuren erfinden sollen, als die berühmtesten Klempner der Welt hier zu verbraten. Ich meine, selbst wenn die beiden Helden Joe Average und Marc Mustermann wären, käme immer noch kein guter Film dabei raus, aber immerhin würde man dann nicht erwarten eine Welt zu sehen zu bekommen, die man aus den beliebten Videospielen kennt.

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Kennt Ihr einen der beiden Filme?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.