Dienstags stellt sich immer die Frage ob in der letzten Woche Filme geschaut wurden. Diese Frage kann ich auch diese Woche mit Ja beantworten. Ingesamt wurden in der letzten Woche vier Filme geschaut. Zwei Filme, Vivarium und VFW, werden davon am kommenden Sonntag im Podcast besprochen, die anderen beiden hier im Rahmen der Kurzkritiken.

Videobuster Filmkritik

Die Boxtrolls (Jahr: 2014 / Regie: Anthony Stacchi, Graham Annable)

Stop Motion ist so eine schöne Animationstechnik. Und Die Boxtrolls ist ein wirklich schöner Film. Er zeigt toll, dass es nicht schlimm ist anders zu sein. Das man die Welt ohne Vorurteile sehen soll und muss und Die Boxtrolls muss man einfach lieb haben. Für jüngere Kinder ist der Film vielleicht etwas zu düster und die Bösewichte etwas zu böse, doch ingesamt passt diese leicht düstere Art auch zum Setting. Und auch wenn die Boxtrolls unter der Stadt leben, gleicht ihre fröhliche Welt die Düsternis wieder aus. Die Boxtrolls ist auf jeden Fall ein Animatiosfilm, der einem beweist, dass es eine tolle Animationswelt abseits von Disney gibt.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

jetzt leihen

Fast & Furious Five (Jahr: 2011 / Regie: Justin Lin)

Fast Five, so der englische Originaltitel ist mit Sicherheit der bisher Beste Teil der Reihe. Für mich ist er sogar besser als der Originalfilm, nimmt er doch die bekannten Charaktere, führt mit Hobbs eine neue coole Sau ein und verlegt die Story weg von illegalen Straßenrennen zu einem Heist-Movie. Das funktioniert, das macht Spaß. Mit dabei platte, aber unterhaltsame One-Liner und tolle Action mit und ohne Auto. Befand sich die Serie nach dem schwachen zweiten Teil bereits im Aufwärtstrend, schafft es Teil 5 aus der Serie nun eine mehr als solide Actionreihe zu machen. Da freut man sich doch schon darauf zu erfahren, wie es in Teil 6 weiter geht.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

2 Gedanken zu „Kurzkritiken vom 30.06.2020 – 06.07.2020“
  1. Beides nicht gesehen. Bei Fast&Furious bin ich, glaub ich, nach Teil 3 oder so ausgestiegen und hab dann nur einen der letzten (den letzten mit Paul Walker) wieder gesehen.

    1. Ab Teil 4 wird es echt wieder besser und mit dem Wechsel vom Renn- zum Heistmovie macht die Serie im fünften Teil einen großen Schritt nach vorne.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.