Donnerstags gibt es Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Und diesmal wird es historisch. Zumindest in Bezug auf die Frage, denn heute sind Historienfilme gefragt.

Die 5 besten Historienfilme

  1. Braveheart: Packende Bilder, ein interessantes Stück Geschichte und im Original auch noch lustig, wenn ein Australier versucht schottisch zu reden.
  2. Spartacus: Ein Stück Filmgeschichte. Auch wenn in einer Szene ein Fahrrad zu sehen ist.
  3. Das Leben des Brian: Per Genredefinition ist dieser Klassiker ein Historienfilm und damit ein Pflichteintrag für diese Liste.
  4. Cleopatra: Ein weiterer alter Schinken der Filmgeschichte geschrieben hat. Opulent und umwerfend.
  5. Der letzte Kaiser: Auch wenn der Film keine chinesische Produktion ist, ist er ein sehr guter Historienfilm.

Mehr Historienfilme (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

12 Gedanken zu „Die 5 besten Historienfilme“
      1. Gerne, aber du kannst den Gedanken löschen. Stell dir lieber vor wie bei beiden in einem Truck umherfahren. Es ist nämlich kein Fahrrad, sonder ein Truck. Hätte vorher nochmal die IMDB befragen sollen, bevor ich es geschrieben habe.

    1. Und auch dir muss ich leider sagen, dass es kein Fahrrad in Spartacus gibt. Mein Fehler. Es ist ein Truck, der im Hintergrund zu sehen ist. Kann man ja mal verwechseln.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.