Beim Wulf steckt immer noch der Wurm drin. Schön, dass myofb.de einspringt und auch diese Woche den Media Monday in seinem Namen veröffentlicht. So kommt die schöne Montagstradition nicht ins stocken. Hier kommen meine Antworten zu den Lücken der Woche:

  1. Christopher Nolan konnte mich immer wieder mit seiner/ihrer Arbeit überzeugen, auch wenn ich Dunkirk noch nicht gesehen habe
  2. Unwetter und extreme Hitze wechseln sich in Deutschland aktuell ab. Das erinnert mich an die Katastrophenfilme eines Roland Emmerichs
  3. Wenn ich schon einen Regisseur nennen muss, dann bitte Oliver Stone
  4. Manchmal freue ich mich einfach über Filme von David Lynch
  5. Ich verstehe nicht, warum es Steven Spielberg noch immer nicht geschafft hat ein Mash-Up aus seinen größten Erfolgen zu drehen
  6. David Croneberg ist mein/e absolute/r Favorit/in, wenn es um den besten Regisseur eines „Die Fliege“-Teils geht, weil seine Verfilmung eklig und spannen zugleich ist.
  7. Zuletzt habe ich einen Film von Ubay Fox und Agus Pestol gesehen und das war Valentine, weil die beiden bei meiner Sichtung für den kommenden Sneakfilm-Podcast eben Regie geführt haben.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

12 Gedanken zu „Christopher Nolan, Roland Emmerich, Oliver Stone, David Lynch, Steven Spielberg, David Croneberg, Ubay Fox & Agus Pestol“
    1. Könnte man so sehen, aber ich für mich eher als Buchverfilmung zu sehen. Ich stelle mir sowas vor, wie ein Indiana Jones auf Dinosaurier trifft und Indy und die Dinosaurier sich als ungleiches Team einem LKW-Fahrer stellen müssen.

    2. Ich lese aktuell das Buch „Ready Player One“ und bisher hat der Film fast NICHTS mit dem Buch gemeinsam abseits der groben Handlung. Aber selbst mir ist das Buch etwas zu nerdig. Vielleicht auch, weil ich kein Kind der 80er bin. Zwar in dem Jahrzehnt geboren aber nicht wirklich etwas von miterlebt.

      1. Der Film ändert tatsächlich vieles ab, ist aber schon eine gelungene Interpretation des Stoffes. Und die Charaktere auf der Leinwand einen Film zitieren zu lassen würde im Medium Film auch eher langweilen. Der Nerdfaktor ist aber ind er Tat sehr hoch.

    1. Das Wetter bekommt nur Allimente für die tollen Drehbuchvorlagen von Emmerich.

      Aus einer Bierlaune heraus? Fand die Idee einfach toll.

    1. Superheldenfillm aus Indonesien ist richtig. Neu? Naja. Für Deutschland vielleicht, aber der scheint eigentlich schon von 2017 zu sein.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.