Es ist wieder Dienstag. Damit stellt sich natürlich die Frage, ob in der vergangenen Woche Filme geschaut wurden, die nicht im Podcast besprochen worden sind oder die für eine Podcast-Besprechung vorgesehen sind. Die Antwort auf diese Frage lautet, dass drei Film geschaut wurden, die in keine der beiden genannten Kategorien passen und somit hier bei den Kurzkritiken besprochen werden.

Into (Jahr: 2020 / Regie: Charlie David)

Es gibt eine neue Dokumenation über besondere erotische Spielarten. Nach einer durchaus sachlichen Einführung, warum das unnormale doch ein wenig normal ist, verkommt die Dokumentation leider schnell zu einer gehetzten Erklärung verschiedener Spielarten, die es dem Zuschauer schwer machen zu verstehen, warum Menschen auf diese Spielarten stehen.

Gnislew: 1.5 out of 5 stars (1,5 / 5)

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden (Jahr: 2019 / Regie: Aritz Moreno)

Der Herausgeber von Sneakfilm – Kino mal anders hat das gemacht, was eigentlich mal die Intention für diesen Blog war. Er war in der Sneak Preview. Gesehen wurde Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden und der Film ist wirklich unterhaltsam. Die verschachtelte Geschichte, die zeitweise ein Feeback im Feeback im Feeback im Feedback hat, verlangt zwar die volle Aufmerksamkeit und am Ende klärt der Film nie auf was nun echt und was erfunden ist, doch genau dies ist der Reiz des Film. Man kann und darf über das gesehene spekulieren und frei interpretieren. Sicher kein Film für die breite Masse, aber für echte Cineasten.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Minions (Jahr: 2015 / Regie:  Kyle Balda, Pierre Coffin)

Nach zwei Filmen in denen die Minions Nebencharaktere waren, haben sie mit Minions ihren eigenen Film spendiert bekommen in denen gezeigt wird, voher die Minions kommen und wie sie versuchen immer wiedder einen Schurken zu finden für den sie arbeiten können. Scarlet Overkill wird dabei von Sandra Bullock toll gesprochen, doch so wirklich bin ich mit der Figur nicht warum geworden. Warum der Film mit trotzdem Spaß gemacht hat? Einfach weil die gelben Chaoten auch als Hauptfigur super funktionieren und ihre Albernheit einfach für gute Laune sorgt.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Welche Filme kennt ihr? Welche Filme mögt ihr?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.