Es vergeht ja eigentlich keine Woche in der ich keinen Film schaue. So gab es auch in der letzen Filme wieder Filme auf meinen diversen Bildschirmen.

Kick-Boxer 2 – Blutsbrüder (Jahr: 1990 / Regie: Lucas Lowe)

Was in Deutschland als Kick-Boxer 2 -Blutsbrüder vermarket wird, ist eigentlich No retreat, no surrender 3, also im Grunde genommen eine Fortsetzung von Karate Tiger. Da aber die No retreat, no surrender-Reihe nicht aufeinander aufgebaut ist das Namenschaos eigentlich egal und somit ist es auch egal, ob man die Vorgänger kennt. Der Film selbst ist ein typisher Rachefilm, der mit einigen guten Kampfszenen daher kommt, aber mit modernen Actionfilmen in keiner Weise mithalten kann. Der Film ist dafür einfach zu viel 08/15. Braucht man nicht nachholen, sollte man nicht nachholen.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Karate Tiger 5 – König der Kickboxer (Jahr: 1990 / Regie: Lucas Lowe)

Im Original als The King of Kickboxers bekannt, wird der Film auch unter dem Namen No retreat, no surrender 4 geführt. Oder eben als fünfter Teil der „Karate Tiger“-Reihe, auch wenn der Film mit dem Original Karate Tiger so gar nichts zu tun hat. Die Story über einen Cop, der nach Thailand reist um einer dubiosen Videoproduktionsfirma auf die schliche zu kommen und dabei einen alten Erzfeind wieder trifft ist natürlich nicht sonderlich originell, aber tatsächlich gut erzählt und mit erstaunlich harten Kämpfen gespickt. Für Genrefreunde sicher auch heute noch sehenswert.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

American Shaolin (Jahr: 1991 / Regie: Lucas Lowe)

Lucas Lowe hat mit American Shaolin einen inoffiziellen fünften Teil der „No retreat, no surrender“-Reihe abgeliefert und mit diesem Film so etwas wie eine erwachsene Version von Karate Kid geschaffen. Der Antagonist wird hier zwar kurz eingeführt und ist im Finale natürlich auch der Endgegner, aber im Grunde dreht sich der Film vielmehr um Selbstfindung. Einige Längen kann der Film nicht verbergen und auch die Darsteller sind nicht die wirklichen Highlights, doch der Film ist weit weg von einem Totalausfall.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Was habt ihre gesehen? Was wollt ihr sehen? Und was werde ich wohl als nächstes sehen?

Ein Gedanke zu „Kurzkritiken vom 25.08.2020 – 31.08.2020“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.