Und es ist wieder Montag. Er hat gerade angefangen und erneut schaffe ich es ganz früh beim Media Monday dabei zu sein.

  1. Die Möglichkeiten, Kinofilme alternativ im Heimkino zu sehen oder auch, Theaterstücken via Stream beizuwohnen war für mich bisher nicht von Interesse.
  2. Zu den üblichen Ritualen beim Filme oder Serien schauen gehört bei mir/uns ja, dass auch im Heimkino der Abspann komplett geschaut wird.
  3. Was es nicht alles gibt! Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass Nintendo ein Mario Kart heraus bringt, bei dem echte Spielzeugautos durch die Wohnung fahren.
  4. Enttäuschend war Wonder Woman nun nicht unbedingt, doch hätte ich mir erwartet, dass die CGI-Effekte stellenweise besser ausgesehen hätten.
  5. Zurück in die Zukunft kann mich auch heute noch begeistern, denn der Film ist einfach mit so viel Liebe gemacht, dass er immer wieder Spaß macht.
  6. 2020 ist ja nun ohnehin kein allzu schönes Jahr, aber die Nachricht von nur knapp 50% Wahlbeteiligung in Mettmann bei der Kommunalwahl hätte es sicher auch ohne Corona gegeben. Das Interesse aktiv seine demokratischen Mitbestimmungsmöglichkeiten zu nutzen scheint nicht sonderlich hoch zu sein. Der Drang mitreden und über die Politik meckern zu wollen ist dafür umso höher.
  7. Zuletzt habe ich mich durch die Meister Liga bei PES 2020 simuliert und das war nötig, weil ich unbedingt den Erfolg für den Sieg einer Meisterschaft in dem Modus haben wollte.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

19 Gedanken zu „Abspann, Mario Kart, Wonder Woman, Zurück in die Zukunft, Kommunalwahl & PES 2020“
  1. Du schaust echt jedes Mal komplett den Abspann? Respekt! Dazu kann ich mir nur in den seltensten Fällen aufraffen bzw. es muss schon eine besondere Filmerfahrung sein. Meist spule ich vor, ob noch eine Szene kommt, aber auch nicht immer.

    1. Der Abspann „ehrt“ halt all diejenigen, die das Filmerlebnis erst möglich gemacht haben. Von daher gehört Abspann schaue für mich einfach dazu.

  2. Mario Kart und echte Autos fahren durchs Wohnzimmer? Wie soll ich das denn jetzt verstehen? VR – Spiel?
    Es ist leichter über Politik etc. zu schimpfen als zur Wahl zu gehen. Wenn mich einer anspricht, ist meine Frage immer, warst du wählen? 😉 Ich diskutiere mit niemanden, der nicht wählen war.

      1. Genau!! Wer wählt, darf auch meckern 🙂
        Hab ich das in dem Video jetzt richtig verstanden? du hast reale Autos und mit den Aufstellern simuliert man eine Bahn daheim?
        Oder ist das nur Werbegag und du fährst bei dem Spiel nur in einem virtuellen Wohnzimmer statt auf den typischen Mario – Bahnen?

  3. Die Mario Kart Idee kann nur unter Alkoholeinfluss entstanden sein, die Umsetzung ist aber bisher nicht gut, zumindest das, was bisher bekannt ist. Das wird ein wahnsinniger Flop werden.

    Zurück in die Zukunft ist einer der ganz wenigen Filme, die fast perfekt sind. So viel Unterhaltung, so viel Cleverness in dem Ding.

    1. Nintendo wagt halt mal wieder was neues. Die Idee finde ich toll, da aber keine Switch habe komme ich auch erstmal nicht in Versuchung mich von der Qualität zu überzeugen.

      Und ja. Zurück in die Zukunft finde ich tatsächlich auch fast perfekt.

  4. Die Mario Kart Idee fand ich erstmal wahnsinnig gut, bis ich mich umgeguckt habe und gemerkt habe, dass ich für sowas eh keinen Platz habe und das Ganz nur mit Wland funktioniert 😀
    Interessanter fand ich da die 3D-Collection, die es aus irgendwelchen Gründen nur bis Ende März geben wird. Nintendo ist manchmal echt merkwürdig

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.