Huch! Ist wirklich schon wieder Montag? Kaum vorzustellen, dass schon wieder eine ganze Woche vorbei ist, ich schon wieder eine Woche gearbeitet habe und schon wieder ein neuer Media Monday ansteht, der die große 500 wieder eine Woche näher bringt.

  1. Um einfach auch mal wieder etwas richtig Schönes erzählen zu können, wollte ich Euch mitteilen, dass mein Zwer in weniger als 24 Stunden 2 wird.
  2. Wenn ich mal die Zeit finde werde ich die Spielregeln zu einigen noch nicht auspackten Spielen studieren.
  3. Die Stadt ohne Juden ist nun alles andere als noch taufrisch, aber auch fast 100 Jahre nach Veröffentlichung noch aktuell.
  4. Es gibt düstere, anstrengende, fordernde, entspannende, witzige, anrührende Geschichten und noch einiges mehr. Mir persönlich ist egal welche Gefühle ein Film anspricht, solange der Film seine Geschichte gut erzählt.
  5. Der Umstand, dass viele Messen dieses Jahr nicht oder nur digital stattfinden, wie etwa jüngst die Frankfurter Buchmesse oder auch nächste Woche die SPIEL Messe Essen, macht leider Sinn und ich hoffe, dass die SPIEL digital zumindest mir ein wenig des Messegefühls nach Hause bringen kann.
  6. Wenn sich alles und jedes jetzt so langsam bei den fallenden Temperaturen wieder einzuigeln beginnt gelingt es vielleicht die Pandemie doch wieder etwas einzudämmen, da die Menschen schon auf Grund der kälteren Temperaturen eher zu Hause bleiben.
  7. Zuletzt habe ich Pandemic Legacy Season 2 angefangen und das war eine genauso tolle Spielerfahrung wie erwartet, weil die Story gut anfängt, die Mechanismen stimmen und man wirklich gut zusammenarbeiten muss um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

14 Gedanken zu „Der Zwerg wird 2, unausgepackte Spiele, Pandemie“
    1. Ja, der wird schon Zwei Echt kaum zu glauben.

      Ja. Pandemic Legacy ist ein Brettspiel. Es basiert auf dem Brettspiel Pandemic – https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_(Spiel). Daraus resultiere Pandemic Legacy Season 1, was das Spiel und Brettspiele im allgemeinen auf ein neues Level gehoben hat. Gespielt wird dabei eine Kampagne, in der sich das Spielbrett pro Partie dauerhaft verändert und auch Spielmaterial zerstört wird. Das ganze eingebettet in eine packende Geschichte über eine weltweite Seuche. Season 2 stellt nun die Spieler vor die Tatsache, dass der Virus die Welt zerstört hat und nun heißt es wieder in einer Kampagne was von der Welt am Leben zu erhalten und zu helfen, die Welt ein wenig wieder herzustellen.

      Zum auspacken sind hier in den letzen Wochen einige neue Spiel eingetroffen. King’s Dilemma, Pharaon, Tekhenū und noch einiges mehr.

      1. Hab da gerade bei Wiki reingelesen. Hört sich ja recht interessant an. Mal schauen, ob es bei „Brettspiel Report“ schon eine Vorstellung gibt.

        Ich hoffe ja, dass diese Neuauflage von Hero Quest auch nach Deutschland kommt. Coole neue Figuren sind dabei.

    1. Mir auch. Echt krass wie die Zeit rennt. Zumal gerade die Eingewöhnung in der Kindertagespflege läuft und man momentan das Gefühl hat er kann jeden Tag was neues.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.