Es ist wieder Donnerstag und somit auch wieder Zeit für Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Gina bleibt sich ihrer Linie treu und fragt diese Woche wieder Lieblinge aus Deutschland ab. Diese Woche möchte Sie etwas zu Regisseuren wissen.

Deine 5 liebsten Regisseure aus Deutschland

  1. Roland Reber: Sicher ein Regisseur der nur wenigen Lesern bekannt sein wird. Filme wie 24/7, Der Geschmack von Leben oder Todesrevue sind allerdings philosophische Meisterwerke, die den Regisseur auf den Schirm von mehr Zuschauern bringen sollte.
  2. Christian Petzhold: Alleine für Wolfsburg hat er seinen Platz hier verdient.
  3. Tom Tykwer: Mit Lola rennt und seiner Beteiligung an Babylon Berlin hat er sich seinen Platz hier verdient.
  4. Lars Henriks: Deutsches Independentkino was mir einfach gefällt. Dafür steht Lard Henriks.
  5. Uwe Boll: Und und ein Name der für Diskussionen sorgen wirkt! Man kann von Boll halten was man will, aber Boll steht für Trash und ich manchmal mag ich Trash einfach. Und sein Postal ist wirklich sehenswert.

Mehr deutsche Regisseure (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

12 Gedanken zu „Deine 5 liebsten Regisseure aus Deutschland“
  1. Haneke habe ich nur nicht, weil er Österreicher ist. Aber gute Wahl! Von Boll habe ich nur Alone In The Dark gesehen und den fanden wir damals sogar in Trash Erwartung und mit viel Alkohol furchtbar. Deutlich besser jedoch mit seinem Audiokommentar. Mittendrin geht er mit den Hunden raus und lässt den perplexen Produzenten allein sitzen… 😉

    1. Haneke habe ich ja nun gegen Tykwer getauscht. Habe Haneke echt falsch eingeordnet.

      Alone in the Dark ist auch mit Sicherheit einer seiner schwächsten Filme und ja, die Audiokommentare sind immer Mega.

    1. Tykwer war jetzt die Notlösung für den Haneke-Fehler. Er kam mir direkt in den Sinn und ist deshalb der Ersatzmann geworden.

      Auch wenn Boll nur die Mention-Liste schaffen sollte, ist es schon zu lesen, dass ich nicht alleine mit seiner Nennung bin.

      1. So ging mir das bei den Autoren… Rilke ist kein Deutscher… da musste ich auch jemand anderen nehmen.

        So schlecht sind die Boll – Filme nun auch nicht. Da kenne ich schlimmere Werke 🙂

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.