Ach schön, Samstag ist Halloween. Leider in diesem Jahr dank Quarantäne nicht einem Park und selbst wenn ich nicht in Quarantäne wäre, wäre es dank Corona auch nicht so schön Spooky wie sonst. Zum Glück gibt es ja noch das Medium Film und die passende Frage bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Da geht es diese Woche um folgendes:

Deine 5 liebsten Filme zu Halloween

  1. Halloween – Das Original von John Carpenter ist ein Klassiker und gehört einfach dazu. Und wer bekommt bei dem Score des Films keine Gänsehaut?
  2. Nightmare before Christmas – An Halloween toll. An Weihnachten toll! Und wieviele Filme gibt es die bei zwei thematisch unterschiedlichen Festen so gut funktionieren?
  3. Rocky Horror Picture Show – Die abgedrehten Figuren und Kostüme passen so gut zu Halloween. Und irgendwann traue ich mich, mich als Frankenfurter zu verkleiden.
  4. A Nightmare on Elm Street – 1 2 Freddy kommt vorbei! Schöne Träume wünsche ich.
  5. Fack Ju Göhte – Gibt es einen gruseligeren deutschen Film? Und gruselig passt jawohl zu Halloween.

Mehr Lieblinsfilme zu Halloween (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

18 Gedanken zu „Deine 5 liebsten Filme zu Halloween“
    1. Es ist aber auch ein verdammt guter Film. Die ständige Bedrohung die da ist und doch nicht ständig gezeigt wird erzeugt auch heute noch eine unheimliche Stimmung.

  1. Wenn ich nicht schon „Scream“ auf der Liste gehabt hätte, wäre „A Nightmare on Elm Street“ bestimmt auch draufgewandert. Mit „Halloween“ haben wir aber eine Übereinstimmung. 🙂

    1. Scream verliert leider sehr viel an Reiz, wenn man den Twist kennt ist aber filmhistorisch wichtig, hat er doch einem Genre zu seiner Wiederauferstehung verholfen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.