Graue Herbsttage sind also der Thema der Woche bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Da sind diese Woche wohl Filme gefragt die einem die Seele erwähnen und das Herz aufgehen lassen.

Deine 5 besten Filme für graue Herbsttage

  1. Once – Gibt es einen Film der mehr berührt?
  2. Mitten ins Herz – Romantischer Kitsch und irgendwie doch nicht.
  3. Toy Story – Spielzeug, das zum Leben erwacht. So schön!
  4. Zogg – Der kleine Drache zaubert auch den Großen ein Lächeln ins Gesicht!
  5. Crank – Wenn die abgedrehte Action für einen schnelleren Puls sorgt!

Mehr Filme für graue Herbsttage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

17 Gedanken zu „Deine 5 besten Filme für graue Herbsttage“
  1. Tolle Auswahl! „Zogg“ wollte ich gleich mal vormerken, aber Moviepilot kennt den nicht. Vielleicht Letterboxd. Ich finde schon, dass es andere Filme gibt, die mehr berühren als „Once“. Der hat mich leider gar nicht so begeistern können 🙁
    „Mitten ins Herz“ ist immer eine gute Wahl. Hugh Grant halt *schmacht

    1. Bei Letterboxd ist er drin, aber bitte dort ein G weglassen. Keine Ahnung warum er im Deutschen ein zweites G bekommen hat.

      Once wurde für mich noch besser als ich in Dublin in dem Tonstudio war, wo der Film in Teilen spielt.

        1. Schräg gegenüber ist ist Rock Museum von Dublin. Da hatten meine Frau und ich eine Tour gebucht. Im Rahmen der Tour geht es dann auch in das Musikstudio. Da wusste ich aber noch nicht, dass es das Once-Studio ist. Als wir den Flur betraten, fragte ich den Tourguide dann, ob dies zufällig das Studio sei in dem Once gedreht wurde. Und er sagte ja und fand es super cool, dass ich das Studio erkannt habe. Das Museum lohnt sich aber auch für den Rest.

          1. Mach das. Pack dann gleich Kilmainham Gaol mit drauf. Ist ein altes Gefängnis. Man muss allerdings eine Tour buchen, ist aber super interessant. Für Filmfans: Das Gefängnis war auch Drehort für Michael Collins. Und auch Dublin Castle solltest du unbedingt mit Tour buchen, weil du da in Bereiche kommst, die nicht frei zugänglich sind.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.