16.11.2020. Ein Montag! Also gibt es natürlich auch wieder einen neuen Media Monday. Diesmal Ausgabe 490, was bedeutet, dass wir mitten im finalen Countdown zum großen 500er Jubiläum sind. Hier aber erstmal die Lücken der Woche.

  1. Wenn es etwas gibt, das mich jüngst begeistert hat, dann die Tatsache, dass mein Sohn nun Schuhgröße 23 hat.
  2. Insbesondere sonntags schätze ich es ja mittlerweile sehr, Räuberfrühstück mit der Familie und der Sendung mit der Maus zu machen.
  3. Das aktuelle Rezensionsexemplar der Busch Media Group hat mich jüngst dazu inspiriert, einen Podcast über African Kung-Fu Nazis aufzunehmen.
  4. Könnte ich nur die Zeit vorspulen, wäre der Corona-Impfstoff bereits da.
  5. Eigentlich wäre es schön, wenn in den verbleibenden anderthalb Monaten des Jahres nicht noch ein Komplettlockdown käme.
  6. Mein Lieblingsplatz daheim ist seit neuestem der Lesesessel im Wohnzimmer.
  7. Zuletzt habe ich Aquaman geschaut und das war ein besserer Film als erwartet, weil nach Justice League der nächste Totalausfall erwartet wurde.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

17 Gedanken zu „Schuhgröße 23, Räuberfrühstück, African Kung-Fu Nazis, Corona-Impfstoff & Aquaman“
  1. Oh, ein Lesesessel! Das ist super, von sowas träume ich auch. Allerdings komme ich tagsüber kaum zum Lesen und abends zieht dann doch eher der TV. Sollte ich mal wieder ändern.

    1. Ist der Vorlesesessel auf dem Zimmer vom Sohn. Da er den da mittlerweile mehr als Klettergerüst nutzt und wir gemeinsam in der Kuschelecke liegen und lesen ist er ins Wohnzimmer gewandert und lädt zum rumlümmeln ein.

  2. Bis zur Zulassung der ersten Corona-Impfstoffe in der westlichen Welt ist es doch nicht mehr weit. Die Gretchenfrage ist, wann können genug Menschen geimpft sein. Prognose des Biontech-Gründers ist Ende 2021.
    Mir würde für den Winter erstmal reichen, dass die Infektionszahlen sich auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren.

    1. Ich rechne auch nicht mit Wundern. Die Frage ist halt welche Länder wann wie den Impfstoff bekommen. Ich wäre auch schon froh, wenn die Zahlen sinken würden und das am Besten ohne undurchdachte Maßnahmen.

  3. „Aquaman“ war stellenweise etwas zu bunt, hat ein paar erzählerische Fässer zu viel aufgemacht, war aber in summa doch sehr unterhaltsam. Und Jason Momoa passt super in die Rolle. 🙂

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.