Meine Filmwoche

Die letzte Novemberwoche ist vorbei und auch in dieser Woche wurden wieder einige Filme geschaut. Hier meine Reviews dieser Filmwoche.

The Hottie & the Nottie (Jahr: 2008 / Regie: Tom Putnam)

Ich habe ja nicht viel erwartet bei dem Film, doch was ich bekommen habe hat die Erwartungen mehr als unterboten. Body shaming, unlustige Witze, furchtbare Ekelwitze, eine Charakterzeichnung aus der Hölle, Dialoge zum weghören. Und die Botschaft, dass man sich erstmal total verwandeln muss um seinen Deckel zu finden ist ja wohl sowas von vorgestern und war auch 2008 schon überholt. Nein, einmal schauen reicht und ich hoffe inständig, dass ihr nicht den gleichen Fehler macht.

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Pledge This! (Jahr: 2006 / Regie: William Heins)

National Lampoon stand mal für erstklassige Komödienunterhaltung. Pledge This! ist aber weit davon entfernt und tatsächlich muss man sich fragen, ob sich National Lampoon am Ende darüber ärgert, dass Ihr Label auf dem Cover steht. Fäkalienhumor der untersten Schublade, furchtbare Charaktere und kein einziger Witz der auch nur annähernd zündet sind die Eckpfeiler dieses filmischen Totalausfalls.

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Videobuster Filmkritik

The Purge: Election Year (Jahr: 2016 / Regie: James DeMonaco)

Der dritte Film der Purge-Reihe ist für mich der bisher stärkste Teil der Reihe. Weniger auf Gewalt fokussiert als der zweite Teil, fehlt The Purge: Election Year zwar das klaustrophobische Setting des ersten Teils überzeugt dafür aber mit einer konsequent durchgezogenen Gesellschaftskritik. Ebenfalls positiv fällt auf, dass man mit Leo Barnes einen sympatischen Charakter aus dem Vorgänger erneut eine wichtige Rolle verpasst hat. So ist für Kontinuität gesorgt und man fühlt sich direkt abgeholt.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

jetzt leihen

Pandemic (Jahr: 2016 / Regie: John Suits)

Im Grunde ist Pandemic ein solider Actionfilm, der versucht mit der First Person Perspektive ein wenig frischer zu wirken als andere Genrevertreter. Leider klappt dies nur bedingt, da das Konzept nicht konsequent durchgezogen worden und zudem zwischen den Charakteren bei denen diese Perspektive zum Einsatz kommt hin und her gewechselt wird. So bleibt festzuhalten, dass die Action des Films stimmt, er einige schöne Schreckmomente bietet, die Story allerdings arg dünn ist. Wem das Pandemiethema in der momentanen Situation nicht abschreckt wird hier dennoch solide unterhalten.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Filme dabei die ihr kennt? Wenn ja, was ist Eure Meinung dazu?

2 Gedanken zu „Meine Filmwoche (24.11.2020 – 30.11.2020)“
  1. Warum hast du dir „The Hottie and the Nottie“ eigentlich angesehen? Masochismus? Das ist einer der Filme, die ich nicht einmal gegen Geld ansehen würde. 🙂

    1. Der ist irgendwann mal auf meine Watchliste gelandet und tatsächlich mache ich mir halt gerne selber ein Bild von Filmen, von denen alle sagen sie sind schlecht. Oft behält die allgemeine Meinung, wie in diesem Fall Recht, manchmal sehe ich es aber auch anders.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.