Hui. Westernfilme. Nicht gerade mein Steckenpferd und so werden die fünf Besten diese Woche wohl sehr vorhersehbar ausfallen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Die 5 besten Westernfilme

  1. Spiel mir das Lied vom Tod – Mein Papa hat mir den Film näher gebracht und es ist einer der wenigen klassischen Western die ich in mein Herz geschlossen habe.
  2. Django Unchained – Tarantino nimmt die Filmfigur Django und dreht seine eigene Interpretation davon. Dr. King Schultz ist nur ein Grund den Film zu lieben.
  3. Feinde – Hostiles – Den Film habe ich gerade erst kennengelernt und frage mich tatsächlich warum erst jetzt.
  4. Mein Name ist Nobody – Die Titelmusik geht ins Ohr und ich mag die Figur Nobody einfach.
  5. Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem – Na? Konnte ich Euch doch noch überraschen? Helge Schneiders Film zählt laut IMDB offiziell als Western, also ab mit dem Film zu den besten Westernfilmen.

Mehr Westernfilme (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

9 Gedanken zu „Die 5 besten Westernfilme“
  1. Haha, Helge, sehr schön! Hostiles fand ich toll inszeniert, die Musik von Max Richter großartig, aber so richtig mitgenommen hat er mich nicht. Muss dem vielleicht nochmal ne Chance geben. Vielleicht lags an mir…

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.