Meine Filmwoche

Willkommen in der Adventszeit. Auch wenn Sneakfilm – Kino mal anders in diesem Jahr abgesehen von den Gewinnspielen an den Adventssonntagen auf Facebook keinen Adventskalender hat, ist die Filmwoche ja so etwas wie eine abgewandelte Form eines solchen. Darum öffnen wir heute sozusagen die Filmtüren Eins bis Sieben und schauen mal welche Filme sich in der letzten Woche da versteckt haben.

Eis am Stiel 4. Teil – Hasenjagd (Originaltitel: Sapiches / Jahr: 1982 / Regie: Boaz Davidson)

Dieser Teil von Eis am Stiel ist deutlich besser als sein direkter Vorgänger. Durch die Verlagerung der Geschichte ins Ausbildungslager der israelischen Armee wirkt Eis am Stiel 4 – Hasenjagd eher wie eine Komödie a la Police Academy als eine Komödie aller American Pie. Weniger Sex, mehr Slapstick trifft es wahrscheinlich am Besten. Der Serie tut es gut, wird die Filmreihe doch dadurch durchaus wieder guckbar.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Eis am Stiel – Hasenjagd 2 (Originaltitel: Sababa / Jahr: 1983 / Regie: Tzvi Shissel)

Nein, dies ist nicht Eis am Stiel 4 und nein, dies ist auch nicht Eis am Stiel 5. Tatsächlich ist Eis am Stiel – Hasenjagd 2 ein Spin-Off zum vierten Teil der Reihe in das es nur einer der drei Jungs aus der Hauptreihe geschafft hat., Zachi Noy bzw. seine Filmrolle. Um Sex geht es in diesem Ableger auch nur am Rande, vielmehr greift der Film erneut das Armeethema des vierten Teils auf und ist noch mehr Police Academy als Eis am Stiel 4 – Hasenjagd. Dabei zündest zumindest im Jahr 2020 kaum noch ein Gag und vermutlich haben die Gags auch früher schon nur bedingt gezündet. Wie sonst ist zu erklären, dass der Film so gut wie gar nicht für einen Heimkinoabend zu bekommen ist.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Zwei Filme fehlen in dieser Ausgabe der Filmwoche. Dies ist zum einem Shazam!. Dieser wurde am Sonntag im Podcast besprochen. Der zweite Film ist Feinde – Hostiles. Dieser ist nämlich Teil der Wichtelaktion von Apokalypse Film, weswegen die Veröffentlichung der Kritik auch zunächst dort geschehen wird.

5 Gedanken zu „Meine Filmwoche (01.12.2020 – 07.12.2020)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.